?arzt zwingt mich stationär im krankenhaus zu bleiben?

4 Antworten

Wenn Du per Beschluß in der Psychiatrie bist oder eine ansteckende Infektionskrankheit hast, kannst Du nicht gegen ärztlichen Rat gehen.

In den meisten Fällen bei normalen organischen Erkrankungen darf dir das nicht verweigert werden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich vermute aufgrund deiner sehr vagen Angaben, dass Du dich in einem psychiatrischen Krankenhaus befindest und es sehr wohl gute Gründe gibt, dich nicht zu entlassen.

darf der arzt das selbst nachdem ich mehrmals eine entlassen gegen ärtzliche rat angefordert habe? die der arzt einfach net anniehmt

Unter Umständen ja - mehr kann man aufgrund der fehlenden Informationen leider nicht sagen.

LG

Wie zwingt er dich denn? Bist du am Bett fest gebunden?