Artischocken auf dem Balkon?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

das funktioniert super, Du solltest schoneinen größeren Kübel haben, da die Artischocke recht groß werden kann. Ich hatte mir für meinen Balkon rechteckige Speiskübel geholt, die sind 60 cm x 40 cm und ungefähr 30 hoch.

Pferdemist ist nicht übel, könnte aber müffeln, wenn Du da bei Sonne sitzen möchtest ist das vielleicht keine gute Idee.

Ich nehme Blaukorn. ;o))

LG und viel Erfolg.

MaSiReMa  22.04.2015, 11:09

Vielen Dank für das Sternchen. ;o))

Typisch Mann frage ich mal: Was sind Artischocken?

Dann aber die Warnung: nicht auf jedem Balkon darfst du Blumen Kästen aufstellen, vor allem bei denkmalgeschützten Häusern sind die Auflagen streng. Dann noch würde ich sagen dass Pferdemist als Dünger wohl aus mehreren gründen ungeeignet ist denn vor allem werden sich Nachbarn von dem Geruch belästigt fühlen, greif lieber zum Kunst als zum Natürdünger und lass dich im Gartencenter beraten

Arashi01
Fragesteller

Artischocken sind eine Distelart, mit sehr schönen großen Blüten und eben leckeren Artischocken.

Der Balkon ist nicht denkmalgeschützt und groß genug. (Südbalkon)