Artikel 4 im Grundgesetz - ein römisches Gesetz?

2 Antworten

Doch klar kann das sein, die Menschen waren früher nicht unbedingt dümmer.

Besonders wenn es um intellektuelle Themen geht, also philosophische Themen wie Ethik, gab es schon früher kluge Köpfe, die das Denken der heutigen Zeit stark geprägt haben.

Also haben z.B Philosophen vor 2000 Jahren, z.B Platon, auch heute noch starken Einfluss auf die moderne Philosophie, sodass Philosophen auch heutzutage alte Philosophen erwähnen und sich daran orientieren.

Falls dich sowas interessiert kannst du dich ja Mal in die alten Philosophien einlesen und wirst merken, wieviele Parallelen es zu heutigen Denkweisen gibt :)

LG

Woher ich das weiß:Hobby

"Heiliges Römische Reich Deutscher Nation"

ist ein Begriff für dich?