Arrogante Mitschüler?

10 Antworten

Jeder hat andere Ziele. Vielleicht bekommt sie auch Druck von außen. Vielleicht macht sie sich den Druck auch selbst oder überschätzt die Bedeutung einer einzlenen Note. Vielleicht hat sie private Probleme. Alles in allem finde ich, dass sie eher bemitleidenswert ist.

Ich denke sie wird es Zuhause nicht leicht haben, wenn sie bei einer 3- schon weint. Manche Eltern sind da richtig grausam was vermeintlich schlechte Noten angeht.

Deine 5 ist auch ein Armutszeugnis, aber da es dir egal ist wirst du da eher keine Probleme erwarten.

Einer in meiner Klasse hat am Ende der Mathearbeit geweint, weil er eine Aufgabe nicht geschafft hat. Aus anderen Beiträgen im Unterricht habe ich gelernt, beide Eltern sind Wissenschaftler und haben hohe Erwartungen von ihm. Er hat auch mal wegen einer 2 geweint, was bei mir meine normale Note ist.

Vielleicht kann diese Schülerin auch unter Druck durch ihre Eltern stehen.

Wenn du aber weißt wie sie sonst drauf ist, solltest du selbst einschätzen können ob es Aufmerksamkeitssuche oder Kindermissbrauch ist.

Ich würde mich fragen, was genau dein Problem ist? Das Mädel hatte halt andere Erwartungen als du an diese Arbeit, war enttäuscht und das kam dann so raus. Und sei mal ganz ehrlich zu dir selbst: wäre dir die 5 wirklich egal, dann wäre dir auch das Verhalten des Mädels egal. Sie reagiert mit Trauer und Enttäuschung, du mit Verdrängung und (falsch gelenkter) Wut.

XYX007
Fragesteller

Danke

Wenn er von seinen Eltern druck bekommt das er gute noten schrieben soll dann ist das scheiße, du kennst nicht denn hintergrund warum er weint.
kannst ihn mal drauf ansprechen