Armbanduhr tickt laut. Was tun?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Woran das liegt, hast du in Klammern schon in deinem Text richtig erkannt :P

Das haben billige Uhren so an sich. Gerade Kunststoffuhren sind davon betroffen, da diese nicht so gut gedämmt sind, wie Uhren mit Metallgehäuse. Aber auch bei Metalluhren kommt dies vor. Die typischen Beispiele dafür sind Uhren der Marken Ice-Watch oder Swatch. Die hört man richtig schön laut :D Aber dagegen kann man leider nichts tun.

Lloyd58
Fragesteller

Kann man diese nicht dämmen lassen bei einem "Uhrenspezialist"?

SectorNoLimits  04.07.2012, 16:39
@Lloyd58

Einfacher wäre es, ein anderes Uhrwerk einzubauen. Eins was vielleicht nicht so laut ist. Dämmern geht nicht, es ist ja kein Dämmmaterial in der Uhr verbaut. Das liegt dann entweder am Uhrwerk oder am Material.

kannst dort hingehen wo du sie gekauft hast und zurückgeben

Lloyd58
Fragesteller

Wie gesagt, ich will die Uhr behalten...

Wickele sie in ein Handtuch ein!

Lloyd58
Fragesteller

In der Uni geht das schlecht... ^^'