Wochentage einer Armbanduhr

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

martes = spanisch dienstag

wednesday = englisch mittwoch

miercoles = spanisch mittwoch

in englisch: sun = sonntag

mon = montag

tue = dienstag

wed = mittwoch

thu = donnerstag

fri = freitag

sat = samstag

in spanisch: lun = montag

mar = dienstag

mie = mittwoch

jue = donnerstag

vie = freitag

sam = samstags

dom = sonntag

jospe  07.10.2010, 11:14

danke für den stern, rudd68

Danke für die Antworten. Habe jetzt mal alle Tage durchgeleiert:

MON LUN TUE MAR WED MIE THU JUE FRI VIE SAT SAB SUN DOM

Also ist pro Tag immer englisch und vermutlich spanisch angegeben und vermutlich wird beim Tageswechsel um zwei Angaben weitergedreht, so dass englisch auf englisch folgt und spanisch auf spanisch. Man muss nur halt erst mal dahinter kommen.

Ich wäre nie darauf gekommen, dass auf der Uhr Englisch und Spanisch angezeigt wird.

Dachte immer Englisch und Französisch.

Danke für den Beitrag.

Woher ich das weiß:Recherche

Warte doch die anderen Wochentage ab, die im Display erscheinen. :-)

Nein, das ist kein Englisch.. entweder Spanisch, Italienisch oder Portugiesisch..

„Mar“… ist Dienstag und „Mie“.. ist Mittwoch………..

Da gibt’s sicherlich auch noch ein „LUN“ für Montag……..