Wochentage einer Armbanduhr

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

martes = spanisch dienstag

wednesday = englisch mittwoch

miercoles = spanisch mittwoch

in englisch: sun = sonntag

mon = montag

tue = dienstag

wed = mittwoch

thu = donnerstag

fri = freitag

sat = samstag

in spanisch: lun = montag

mar = dienstag

mie = mittwoch

jue = donnerstag

vie = freitag

sam = samstags

dom = sonntag

danke für den stern, rudd68

0

Vermute mal sind Englische angaben.

Mon=Monday=Montag, Tue oder Tues=Tursday= Dienstag , Wed oder Wedn=Wednesday=Mittwoch, Thu oder Thues=Thursday=Donnerstag,Fri oder Frid= Friday=Freitag, Sat oder Satu=Saturday=Samstag, Sun oder Sund=Sunday=Sonntag.

Hoffe konnte helfen damit

Danke für die Antworten. Habe jetzt mal alle Tage durchgeleiert:

MON LUN TUE MAR WED MIE THU JUE FRI VIE SAT SAB SUN DOM

Also ist pro Tag immer englisch und vermutlich spanisch angegeben und vermutlich wird beim Tageswechsel um zwei Angaben weitergedreht, so dass englisch auf englisch folgt und spanisch auf spanisch. Man muss nur halt erst mal dahinter kommen.

Warte doch die anderen Wochentage ab, die im Display erscheinen. :-)

Nein, das ist kein Englisch.. entweder Spanisch, Italienisch oder Portugiesisch..

„Mar“… ist Dienstag und „Mie“.. ist Mittwoch………..

Da gibt’s sicherlich auch noch ein „LUN“ für Montag……..