Armbanduhr stellen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

äh...wie alt bist du?? "stainless stell back"sagt nur aus, das der gehäuseboden aus rostfreien stahl ist....da du das nicht weisst, nehme ich an, das du etwas jüngeren semester bist und mit solchen normalen armbanduhren nix anzufangen weisst, kann das sein== ist ja kein prob....der aufdruck at.Nr. Cr2025 DIN 8319 ist nur die bezeichnung der batteriegröße, die in die uhr eingelegt werden muss, damit sie überhuapt läuft, ohne strom bzw. mit leeren batterein geht gar nix, guck also erstmal, ob sie überhaupt saft hat. wenn du (da du von knöpfen rederst, nehme ich an, das es eine digitaöluhr ist, also mit ziffern in digitalanzeige, keine analoguhr mit zeigern) dir die knöpfe an der uhr anguckts, müsste einer davon die bezeichung "mode" oder "set" haben. den musst du solange drücken, bis die stundenzahl blinkt. und mit einem der anderen knöpfe müsste sich die uhrzeit nun verstellen lassen. hast du die richtige stundenzeit eingestelt, musst du den modeknopf wieder solange drücken, bis die minuten anzeige blinkt...und hier daasselbe speil, drpcken, bis die gewünschte minutenzeit eingeetellt ist...wenn du dann den modeknopf wieder drückst, dürften die ziffern nicht mehr blinken und somit ist die uhr eingedstell. es kann sein, das es eine shr ist, die zwischen der 24-stunden-anzeige und der 12-stunden-anzeige unterscheidet, d.h., du kannst dir das auch einstellen. die uhr zeigt dir dann z.b. entweder 11 uhr an, dund das zweimal am tag, oder eben 11 uhr und 23 uhr, das kommt ebendarauf an, wie sie eingestellt ist. im großen undganzen läuft das dann alles über den mode-knopf /heisst ja auch modusknopf...), er ist sozusagen der knopf für alles, was du einstellen willst, immer nach fast denselben prinzip wie bei der uhrzeit...

nimm einen Hammer und schlage 12 mal darauf. Nun zeigt die Uhr 12 Uhr an. Bei 10 Schläge ist es 10 Uhr

Die Aufschrift besagt nur, dass Deine Uhr aus rostfreiem Edelstahl ist und welche Batterie dort hineinkommt. Damit kann Dir definitiv niemand weiterhelfen. Ein Foto von der Uhr (Vorderseite) wäre nicht schlecht.

colt1212  05.11.2011, 16:18

jupp, mit foto wäre es noch besser.......