Arm schmerzt Monate nach Impfung?

3 Antworten

Wenn etwas weh tut, dann deshalb, weil entsprechende Nervenreize bis zum Gehirn weitergeleitet werden.

Die Ursache für deine jetzigen Beschwerden können sehr viele sein, und was wirklich dahinter steckt ist vermutlich nicht abklärbar, jedenfalls nicht zur Zeit.

Ein anderer Punkt ist, das Corona auch Nervenzellenaktiv ist, was sich z.B. auch durch den häufigen Ausfall des Geruchs- und Geschmackssinns zeigt. Auch die Impfstoffe enthalten ein paar Bestandteile, wie sie im Virus vorkommen. Wo Nervenzellen im Verlauf einer Infektion betroffen sind, ist es nicht ausschließbar, dass irgendwann später auch wieder Überreizungen von Nerven Beschwerden auslösen. Das gibt es z.B. bei Herpes Zoster und einigen anderen Infektionen, und z.B. auch bei Herpes, wo zusätzlich Viren im Körper schlummern und von Zeit zu Zeit auch mal wieder aktiv werden.

Ob es auch bei Corona so ist und möglicherweise auch bei der Impfung, das ist gegenwärtig völlig ungewiß und zunächst bestenfalls Teil einer Spekulation.

Ich glaube nicht, dass deine Schmerzen mit der impfung zu tun haben. Wenn es nebenwirkungen gibt, treten sie unmittelbar nach der impfung auf. Bei covid ist es mit den möglichen schmerzen nach der impfung an den ersten beiden tagen nach der impfung ähnlich wie bei tetanus. Schmerzen treten nicht 1 2 oder 3 monate später wieder auf. Vielleicht hast du dir ne zerrung zugezogen oder dich gestoßen oder einen rempler abbekommen. Oder du hast kürzlich zu schwer getragen. Mach dir ne salbe drauf gg muskelschmerzen und verspannungen (kytta ist empfehlenswert oder wärmesalben von docmorris). Und denk nicht mehr dran. Das gibt sich schon.

Lg antje

Würde erst mal sagen da kann du nichts machen wenn es dir wichtig ist kannst es vom Arzt untersuchen lassen aber der wird auch nichts machen!

Das kann schön möglich sein das das doch noch Nachwirkungen vom impfen sein kann. Hatte ich ach schon mal!