Ark, Kreativmodus lässt sich nicht starten?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

die dödeligkeit der Ark Spieler :) Nicht blse gemeint :).

Der Kreativmodus kann nur im Einzelspieler benutzt werden, zumindest der per Klick, und du bists momentan auf einem Nicht Dedizierten Server. Du kannst aber auch folgende tasten gleichzeitig klicken um eine Adminleiste zu aktivieren, mit der man auch per Command in den Gamemode gehen kann, "L1+R1+Viereck+Dreieck" im Menü, sprich in dem das auch im Bild gezeigt ist. Doet kannst du dann den Befehl "gcm" eingeben der dich, -wenn du nicht auf einem Dino sitzt-, in den Gamemode befördert.

btw, Ps4 Spieler oder? :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
liah934
Fragesteller

Ja spiele auf der Ps4. Wundert mich nur weil ich gestern mit einem Freund auf unserem lokalen nicht dezidierten Server war und da in den kreativmodus mit ihm konnte, und heute leider nicht mehr 🤷🏽‍♀️. Aber danke werde es mal probieren :)

Welpe739  21.06.2021, 12:19
@liah934

jap, manchmal funktionierts, manchmal nicht, zumindest bei mehreren Spielern, ich weiß es aber ehrlich gesagt auch nicht ganz genau.