Argumente für Gaming PC?

5 Antworten

Cloud gaming wäre Villeicht eine Lösung. Shadow zum Beispiel. Baust du den PC selber oder kaufst du ein fertig PC?

yeemaildressee
Fragesteller

Baue mir einen Pc selber. Wie funktioniert Cloud Gaming?

verreisterNutzer  28.04.2020, 14:31
@yeemaildressee

Cloud gaming ist eigentlich sehr interessant und billiger als ein Gaming PC, aber erstmal muss ich wissen ob es bei dir funktionieren kann bevor ich hier einen Text schreibe wie das funktioniert. Was für eine Internetgeschwindigkeit hast du denn?

yeemaildressee
Fragesteller
@verreisterNutzer

Ok hab es mal getestet und ist doch relativ schnell.
16,9 Mbit/s Download Geschwindigkeit

7,53 Mbit/s Upload Geschwindigkeit

33ms Latenz

verreisterNutzer  28.04.2020, 14:43
@yeemaildressee

Kann ein wenig eng werden, aber könnte möglich sein wenn die Leitung stabil sein sollte. Ab 15mbits läuft Shadow ganz OK. Cloud gaming ist, du mietst dir quasi einen PC. Klingt jetzt komisch aber warte mal ab. Irgendwo in Amsterdam in einem Serverraum stehen ganz viele PCs. Für 13 Euro im Monat bekommst du da einen PC mit einer Gtx 1080 drinnen. Du kannst dir das wie ein Youtube Video vorstellen. Du gibt auf deiner Maus und Tastatur an deinem PC die Sachen ein, die Eingaben werden an den PC nach Amsterdam geschickt und es wird wie ein Video auf dein Monitor übertragen, du steuerst also quasi das "Video". So ist das grob erklärt. 13 Euro im Monat sind 156 Euro im Jahr, und du sparst mich je nachdem wieviel du zockst 20-40 Euro im Jahr am Stromkosten, dass kannst du deinen Eltern auch erzählen. Sagen wir du kaufst einen PC für 500 Euro, für das Geld hast du 3 einhalb Jahre den PC gemietet und hast sogar einen viel besseren PC als den für 500 Euro, also ich finde Cloud gaming lohnt sich extrem. Hier ein paar Dienste di das betreiben

Shadow

GeForce Now

Google Stadia

Platinum18  28.04.2020, 17:28
@yeemaildressee

Man bezaht eine monatliche Gebühr und benutzt Server, die für dich die Rechenleistung übernehmen. (Meines Wissens muss man die Spiele dazu kaufen. Was damit passiert wenn du es dann nicht mehr hast weiß ich nicht) Du kannst dich ja mal umschauen. Vielleicht gibt es ja einen Probemonat oder so etwas

Zum Vorschlag deiner Eltern:

Mach ein Dualboot-System.

Du hast dein eigenes Windows, deine eigene neuen Festplatten und deine Eltern ihre. Bis auf die Wahl des Systems beim hochfahren bemerkst du keinen Unterschied zu einem eigenen Rechner.

Du kannst ihnen am Abend das Kabel in ihr Schlafzimmer legen, sodass du nicht zocken kannst... DU kannst ihn auch selbst zusammenbauen, das finden sie vielleicht auch gut, da du dich dann nicht nur mit der Software sondern auch mit der Hardware beschäftigst

Woher ich das weiß:Hobby

Wenn du nur am PC zocken würdest, wäre ich da auch etwas misstrauisch. Erzähl deinen Eltern doch mal, was du dort sonst noch dran machen könntest. Wenn du sagst, dass du Programmieren, Modellieren, Bild- und Videobearbeitung oder sonst was lernen würdest, sind deine Eltern vielleicht einverstanden. Aber dann mach dies auch und erzähl' keine Lügen oder so.

Woher ich das weiß:Hobby – Umgang mit Hard- und Software ist mein größtes Hobby
yeemaildressee
Fragesteller

Stimmt gute Idee. Wollte mich sowieso mal mit Programmieren auseinander setzten. Aber wieso bist wärst du misstrauisch wenn ich nur am PC zocken würde?

CGCofficial  28.04.2020, 14:38
@yeemaildressee

Naja... ab und zu etwas zocken ist in Ordnung, aber wenn man es nur macht ist es schon etwas zu viel, finde ich. Manchmal hat man die Zeit beim Zocken auch nicht im Blick und tut es dann zu viel.

Aber schön, dass du dich dafür interessierst. Ein guter PC ist nicht notwendig. Das schafft eigentlich jeder Computer der keine 20 Jahre alt ist xD.

yeemaildressee
Fragesteller

Brauch man für Programmieren einen guten/schnellen Pc?

EnderFragt4  28.04.2020, 17:00

Du wärst misstrauisch? Du bist selbst grad mal 15 xD

CGCofficial  28.04.2020, 19:37
@EnderFragt4

Manchmal benehme ich mich aber wie nen Erwachsener xD. Ich versuche oft die Dinge aus der Sicht von Anderen (in diesem Fall seinen Eltern) zu sehen.

EnderFragt4  28.04.2020, 20:01
@CGCofficial

Naja gut, wer dann mit 5 sex hat. Da kann es schon mal sein, dass man mit 15 einen 10 jährigen Sohn hat.

CGCofficial  28.04.2020, 20:03
@EnderFragt4

Ich sagte ich versuche es aus der Sicht der Eltern zu sehen und nicht dass ich ein Elternteil bin... lmao

Bro. früher oder später wirst du nen guten pc/gaming pc brauchen. die Zeiten, wie lang man spielen darf kann man ja kontrollieren oder einfach miteinander abmachen. Aber vorallem für schule ( Hausaufgaben, Facharbeit etc.) ist ein guter Pc wirklich von nöten. und vorallem weil du ein junge bist ist fast jeder in die digitale online welt verliebt. Lieber kauft man sich gleich ein teuren guten pc als ein billiges notebook, was du eh ersetzen musst. Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung