Bimorud.dat Virus?

2 Antworten

Laut kurzer Recherche ist die hauptsächliche Funktion mehr Schadware runterzuladen.

Das der Windows Defender dies überhaupt erkannt hat Respekt.

Wenn es rechtzeitig entdeckt wurde alles gut wenn es eine Sekunde zu spät war und schon was runtergeladen wurde wäre es ungünstig.

Neu aufsetzten und Problem gelöst

Woher ich das weiß:Recherche

Wahrscheinlich ein Virus was sich beim öffnen eines Programmes ausführt. Kann aber auch etwas normales sein das nur verdächtig vorkommt. Solange der Pfad der Datei sicher zu entfernen ist kannst du das einfach mit Windows defender löschen. Wenn du dir unsicher bist kannst du zu einem techniker in der Nähe gehen und ihn einfach mal drüberschauen lassen.

User918191
Fragesteller

Danke, die Virusmeldung war Trojan:Script/Oneeva.A!ml, sagt dir das etwas?

SmartSelectHD  27.04.2022, 00:33
@User918191

Da gab es schon mehrere Fälle. Das ist sehr wahrscheinlich ein rootkit das noch andere Sachen installiert.

User918191
Fragesteller
@SmartSelectHD

Da der Windows Defender erst Heute ausgeschlagen hat, muss ich Angst haben, dass diesd Datei schon länger drauf ist, habe heute eigentlich nichts gedownloaded

SmartSelectHD  27.04.2022, 00:44
@User918191

Lieber einen kompletten Systemscan durchführen und oder mit Hilfe von anderen Programmen nach versteckten Bedrohungen suchen. Ich weiß ja natürlich nicht was der virus da im Hintergrund gemacht hat vielleicht auch nur geschlafen und gewartet bis er aktiviert wird. Wenn da schon viel gemacht worden ist sollte man möglicherweise über einen Reset nachdenken und alle Passwörter ändern und nicht vergessen wichtige Daten zu sichern.

Marcel7314  03.07.2022, 11:28
@User918191

Laut Google:

Trojan:Script/Oneeva.a!ml is a nasty and grisly Trojan created by cyber criminal to hijack web browser and collect user’s financial information. Trojan:Script/Oneeva.a!ml has very strong infectivity, so it can hide itself in each corner of Internet: spam email, free games on SNS (Social Network Service), multimedia downloads, ...