Argumentation?

2 Antworten

Alles, was mit "weil" oder "denn" beginnt, ist die Begründung (einer These), die dem Argument also voransteht. Nach der Begründung erfolgen jeweils Beispiele oder Autoritäten, also eine zusätzliche Unterstützung der Begründung (auch uneigentliche Beweisgründe genannt). - Viel Erfolg!

Beim Fahrradfahren .... Helm tragen = These

weil der Radfahrer ..... geschleudert wird = Argument

alles andere sind die weiteren Belege.

Anonymiskbs
Fragesteller

Danke, aber wie ist das bei dem letzten?

lumbricussi  01.11.2022, 16:38
@Anonymiskbs

Da ist es nicht anders.
These: Basketballspieler sollten nicht zu klein sein
Argument: weil .....

Als Aufbauspieler sind jedoch ......... gehört auch zu den weiteren Belegen, in denen zwar eine Einschränkung kommt (sind jedoch auch kleinere ............),
aber die Hauptsache These und Argument werden davon nicht unwirksam.