Argument über McDonald’s?

2 Antworten

1 x pro Woche bei Mc-Donalds zu essen hilft beim Erhalt von Arbeitsplätzen direkt bei Mc-Donalds, aber auch zum Erhalt von Arbeitsplätzen indirekt in der dahinter stehenden Zulieferkette.

Mc-Donalds zahlt Steuern, die wiederum der Allgemeinheit zu gute kommen.

Dient dem Erhalt der psychischen Gesundheit = soziale Kontakte, weil man sich dort mit Freunden trifft.

Ironie: erhält die Pharmaindustrie die Diät-Pillen und div. Produkte gegen Fettleibigkeit, Bluthochdruck usw. usw. verkaufen können.

Schadet aufgrund der ungesunden, frittierten Speisen der Gesundheit und somit dem allgemeinen Gesundheitssystem - das wir alle durch unsere Steuern erhalten müssen.

"Es schmeckt, ich habe Hunger und es ist besser, einmal in der Woche etwas zu essen als gar nicht."