Arduino oder Elegoo?

3 Antworten

Ist genau das gleiche.

Die Baupläne des Arduinos sind OpenSource, somit könnte ich theoretisch hergehen mit den Bauplänen meinen eigenen "Arduino" bauen und ihn anders nennen. Genau das ist Elegoo (chinesische Firma).

Das bedeutet das logischerweise auch alle Bauteile die für den Arduino gebaut sind, zu 100% auch für den Elegoo kompatibel sind.

_________________________________

Der einzige Grund warum man Arduino kaufen sollte:

Arduino ist eine "non-profit organization" die den Arduino stetig weiter entwickeln und somit auch immer wieder neue Varianten des Arduinos herausbringt, dies kostet natürlich auch viel Geld. Elegoo kopiert nur und entwickelt selber nichts, würde jeder sich nur einen Elegoo kaufen würde es Arduino so wie jetzt in Zukunft nicht mehr geben.

Ich kaufe mir immer die "offiziellen" Arduinos im Familienpack und dazu den ganzen Elegoo-Kram einzeln.

Das ist in der Summe billiger, man Unterstützt die Firma Arduino, und man kann sich genau zusammen stellen, was man alles haben möchte. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Arduino ist open source, also kann man ihre technik benutzen (unter anderem namen natürlich)

Kann elegoo erstma empfehlen :D
Alles dabei!!!

Gerade vor zwei tagen angekommen, is der elegoo uno kasten!  - (Computer, Technik, Technologie)