Arduino HC 05 mehrere Master?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

bei BT wirds problematisch..weil bt protokoll nur P2P kommunikation erlaubt..kein mesh

dafür brauchst du andere funk-techniken wie von xbee ..oder wlan nutzen? diese sind mesh-fähig.

aber mal zu deinem vorhaben: wieso brauchst du unbedingt mehrere master?

man könnte ja trotzdem einen master haben, aber nach der programmierung einen Slave als "anführer" ernennen, dann folgen die restlichen slaves und der master seinen "befehlen".

somit hättest du doch dein vorhaben gelöst oder?

Lothar1974
Fragesteller

Du meinst, dass der Master immer den einen Slave fragt was zu tun ist, und der Master die Befehle an die anderen Slaves weitergibt. So in etwa?

iEdik  17.04.2023, 17:17
@Lothar1974

könntest du ..ja..

mna könnte in der programmierung mit ID's arbeiten, sodass eben der auserwähle die ID 0 bekommt, und alle anderen auf ihn hören müssen. Master kann in der Verbindung jemand anderes sein.

Lothar1974
Fragesteller

Ich schaffe es momentan nicht mal mehrere Slave zu verwenden. Siehst du da eine Möglichkeit?