Archive.org alte ROM Spiele Legal oder Illegal?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das herunterladen für den privaten gebrauch ist nicht verboten. Es wird auch sowas nicht geahndet von den Behörden. Auch bei Filmen nicht.

Anders sieht der Kommerzielle gebrauch aus oder die Weitergabe von diesen Daten durch Upload oder Aufführung. Da kommt es beim jeweiligen Produkt natürlich darauf an, ob der Rechteinhaber interesse an der Verfolgung hat oder nicht.

Einige Inhalte auch Musik oder Filme sind von den Rechteinhabern frei gestellt worden und somit Kostenlos zu erhalten und zu verbreiten. z.B Werke die eh kaum etwas abwerfen. Die setzen dann sozusagen auf Gratis Werbung und hoffen den Namen damit bekannter zu machen.

Du wirst also keine Wahl haben bei Kommerzieller Nutzung für jede Rom erst den Rechteinhaber zu kontaktieren.

StrikeZz1721
Fragesteller

Es wird manchmal bei Öffentlichen Plätzen benutzt wo dann Gäste rangehen können. Wie sieht es da aus ?

(Wird auch ohne Münzeneinwurf sein sondern kostenlos)

Sonst wäre es ja nicht dort.

StrikeZz1721
Fragesteller

Klar, da gibt es auch ausreichend sachen die auf "Illegaler weise" hochgeladen wurde. z.B DMCA