Architekturmodell- Wie baut man Rundungen am besten nach?

3 Antworten

ich würde gips oder papmachee nehmen, und vorher die form mit einem drahtgitter vorbauen.

miniikiwi
Fragesteller

das eignet sich für mein modell glaub ich nicht so gut.. danke trotzdem für die hilfe!:)

Kommt drauf an, was es werden soll. Schichten von Styrodurplatten aus dem Baumarkt evtl. in das Bauwerk einfügen.. Sie lassen sich schneiden und schleifen. Kleben mit z. B. UHU-Por.

https://www.google.de/search?hl=de&q=styrodur+modellbau&psj=1&bav=on.2,or.rgc.rpw.r_qf.&bvm=bv.41934586,d.Yms&biw=1024&bih=625&um=1&ie=UTF-8&tbm=isch&source=og&sa=N&tab=wi

Hallo! Nimm am besten Chromapappe, Finnpappe oder Bristolkarton(Architekturbedarf.de). Im Grundriss rund mit dem Cutter schneiden, die Seitenteile vertikal auf einer Seite einritzen, dann kannst du sie biegen.