[Gelöst] Arch Linux Waybar Probleme?
Hallo zusammen!
Ich bin noch recht neu in der Materie und habe ein Problem mit meiner Waybar-Installation. Nachdem ich sie installiert hatte, stellte ich fest, dass die Symbole fehlten. Daraufhin habe ich den Befehl pacman -S otf-font-awesome ausgeführt, weil es so in den Konfigurationen stand. Jetzt ist allerdings die Schriftart Font Awesome auf meinem gesamten System eingestellt, obwohl ich das nie konfiguriert habe. Ich nutze Arch Linux mit Hyprland und habe keine Ahnung, wie das passieren konnte.
1 Antwort
Ich bin noch recht neu in der Materie und habe ein Problem mit meiner Waybar-Installation.
Dann ist ne Arch Distro so ziemlich die letzte die du wählen solltest.
Aber nun versuchen wir Mal dir zu helfen.
fc-cache -fv
Das räumt die Schriftarten-Datenbank auf.
Schaue, ob irgendwo Font Awesome explizit als bevorzugte Schrift gesetzt wurde:ä
grep -Ri "font awesome" ~/.config/fontconfig/ /etc/fonts/conf.d/
Wenn du eine Datei findest wie z. B. 30-font-awesome.conf oder ähnliches – löschen oder umbenennen, z. B.:
Dann wieder
fc-cache -fv
Was steht in der fonts.conf?
nano ~/.config/fontconfig/fonts.conf
Sorry hatte vergessen auf Absenden zu drücken um eine Antwort auf deine vorherige Frage zu schreiben, aber wenn die geholfen ist immer gerne
Beim ersten kommt nichts und die zweite existiert nicht… Ich habe arch halt installiert weil ich einen unbenutzten Laptop hatte und Lust drauf.
Mein Problem hat sich jetzt gelöst nachdem ich rofi installiert habe und font awesome deinstalliert. Ich weiß nicht warum vielleicht hat tofi Prioritäten gesetzt oder so. Vielen Dank trotzdem