Arch Linux Sonderzeichen?

julihan41  02.10.2022, 17:08

Sicher, dass das Sonderzeichen und keine Symbole sind, die fehlen? Woher weißt du, dass das so aussehen soll?

EuleLC
Fragesteller

Bei 2 Freunden läuft alles ganz normal und das Oben sind ja wirklich Unicode Sonderzeichen

2 Antworten

Das sind Symbole, die eine normale Schriftart nunmal nicht enthält. Entsprechend brauchst du eine entsprechende Schriftart in deinem Terminal Emulator.

Beliebt sind die Nerd Fonts: https://www.nerdfonts.com/ Die entsprechenden Pakete gibts auch im AUR. Bei mir habe ich Meslo LGS genommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Nutze Linux täglich, sowohl auf Server als auch Desktop
EuleLC
Fragesteller

Ich habe die gleiche Schriftart wie ein Freund bei ihm funktioniert alles normal

Lezurex  02.10.2022, 17:12
@EuleLC

Dann ist seine mit den Icons gepatcht und deine eben nicht.

Korrekte Sprachpakete Installieren. Oder zumindest Nachinstallieren ,danach ist das Problem weg. Ich gehe mal davon aus das du nur die Notwendigsten Sachen drin hast. Daher musst du selbst Aktiv werden und den Rest manuell Installieren.Arch Linux ist nur was für Fortgeschrittene und Profis , nichts für Anfänger, DAUS, NOOBS oder generell Laien.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung