Arbeitszeugnis gut?

5 Antworten

Nein, das ist rund eine 3.

Du hast wohl nicht gerne von dir aus Aufgaben übernommen und wirklich gut kannst du in der Ausbildung (Noten) auch nicht gewesen sein.

dantes  09.08.2021, 02:47

Ergänzung: Mit Ausbildern oder Kollegen scheinst du auch angeeckt zu sein.

Ja, das Arbeitszeugnis ist gut.

Ich gehe sicher davon aus, dass du bereits nach 10 Bewerbungen mehrere Vorstellungsgespräche bekommst. Spätestens ab der 20. Bewerbung, wirst du mit hoher Wahrscheinlichkeit eine Festanstellung mit akzeptablem Gehalt bekommen.

Der versierte Leser des Zeugnisses eines MA dessen Tätigkeit auch Kassiertätigkeiten beinhaltet sucht zuerst nach dem Ehrlichkeitsvermerk, fehlt dieser wird dadurch kommuniziert dass hier ein Eigentumsdelikt/Diebstahl unterstellt- oder nachgewiesen wurde. Das ist hier der Fall. Also Teo, was ist dort vorgefallen? 😉

Aber auch der weitere Zeugnistext steht für einen nicht mehr durchschnittlichen MA/Azubi, exemplarisch hierfür das vorangestellte "war... gegenüber den ihm gestellten Aufgaben aufgeschlossen". Wirklich dafür interessiert hast du dich also offenbar nicht. Dieser negative Eindruck wird am Ende durch die Schlussformulierung bestätigt.

OK, nochmal zum Thema Ehrlichkeitsvermerk, solltest du der Meinung sein dass du dir nichts zu Schulden hast kommen lassen dann suche dringend das Gespräch mit dem Verfasser des Zeugnisses und fordere besagten Ehrlichkeitsvermerk ein, darauf hast du in dem Fall einen Rechtsanspruch.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ist immer ein bißchen tricky, da man immer alles freundlich formuliert, aber ich habe keine Formulierung a la ,,Gab sein bestes" oder ,,Im Rahmen seiner Mögluchkeite", die eigentlich nur eins Umschreibung für ,,sein Bestes ist eins Katastrophe" sind, gelesen.

Daher denke ich, es ist recht bis ziemlich gut, warte aber lieber noch auf andere Antworten, bevor du in Jubel ausbrichst. Schlecht ist es jedenfalls nicht.

Ich finde es gut. Es sind keine versteckten Wörter drin, die deine Arbeitsweise schlecht machen. Bist wohl ein guter Mitarbeiter :)

NicolasHelbig  09.08.2021, 02:44

Joah, ist aber auch gemein, wenn man schreibt ,,Gab sein bestes" und meint ,,Sein Bestes ist mist"

Ich finde daher, daß ganze Bewertungssystel sollte transparenter werden und für jeden einfach ersichtlich.

Silviediekleine  09.08.2021, 02:47

Ja das stimmt. Oder das Wort " stets" ist auch gemein.

" war stets bemüht die Aufgaben zu erledigen" ist auch so eine Art zu sagen das man schei*e war hehe aber bei dir finde ich solches nicht daher hört es auch gut an