Arbeitszeiten von GSG 9 Beamten?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Soweit ich ich weiß gibt es schon feste Arbeitszeiten, und darüber hinaus Bereitschaftszeiten.

Um zu diesen Krrlen zu kommen, musst du allerdings vorher bei der Bundespolizei "normaler" Polizist gewesen sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Muss da JEDER IMMER bereit sein

...das ist nicht möglich.

Es gibt  Dienstpläne und diese sind als Verschlusssache eingestuft.

Lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Spezialeinheiten haben meist einen 10 tägigen (5) Turnus. Hier wird in der Kaserne/Unterkunft geschlafen(um immer "Bereit" zu sein. In der "Ruhezeit" wird Sport, Ausbildung oder Weiterbildung betrieben. Für eine Familie ist dieser Dienst eine schwere Belastung. Feste Einsatzzeiten gibt es nicht wirklich. Ein Einsatz geht solange wie er geht.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AssassineConno2
17.05.2017, 18:22

Nein die schlafen nicht in der Kaserne ;)

0

Es gibt wie überall einen Rahmendienstplan der aus Übungen, Fortbildungen, Sport, etc besteht. Wenn da ein Einsatz kommt ist man halt dran.
Außerdem hat man in einem gewissen Turnus eine Woche Bereitschaft (heißt man hat in t+1h ab Alarmierung abmarschbereit zu sein).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?