Arbeitsvertrag wird verlängert?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn dein Arbeitsvertrag verlängert wird, heißt das, dass du lediglich befristet eingestellt bist und dieser neue verlängerte Vertrag irgendwann endet.

Du solltest gleich morgen Früh in die Personalabteilung gehen und das Abklären, falls du ein Schriftstück hast, in dem dir ein unbefristeter Vertrag bescheinigt wird, nimm dieses mit und lege es da vor.

Klingt so als ob der Arbeitgeber nicht mit dem Papierkram klar kommt.

Das ist ein eher ein falsches Zeichen. Denn "unbefristet" muss nicht verlängert werden.

Unbefristet angestellt und Arbeitsverhältnis verlängert - das passt nicht zusammen und kann so nicht stimmen.

Das passt nicht zu deiner Aussage. Wenn du unbefristet angestellt bist, muss nichts verlängert werden. Das würde ich in der Verwaltung ansprechen!