Arbeitsvertrag unterschreiben morgen?

6 Antworten

Ich kenne die Abläufe in diesem Betrieb nicht. Wenn es ein kleiner Betrieb st, handelt es sich wirklich nur um ein paar Minuten und vielleicht eine Weile nettes Geplauder.

In einem größeren Betrieb mit eigener Personalabteilung kann es auch sein, dass die Einstellungsformalitäten gleich erledigt werden.

Nimm also vorsichtshalber deinen Personalausweis mit, deine Sozialversicherungsnummer, deine Versichertenkarte und deine Steuer-Identifikationsnummer. Mehr braucht kein Arbeitgeber.

Herzlichen Glückwunsch zum neuen Job!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Kyrahansen23
Fragesteller

Vielen lieben Dank, ich hatte bereits einen probetag und die Unterlagen wurden mir auch mitgeteilt welche ich mitbringen soll diese habe ich auch alle morgen dabei.es handelt sich auch um einen kleinen Betrieb :)

u.u. musst du deinen perso vorzeigen und die machen für die akte ne kopie. wenn’s allein um die unterschrift geht, sollte das schnell gehen.

Kyrahansen23
Fragesteller

Ja sie sagte nur Vertrag unterschreiben,alles andere ist schon geklärt & anfangen am 26.8 :)

AshleighHoward  20.08.2019, 19:55
@Kyrahansen23

dann sollte es das gewesen sein. trotzdem solltest du dir direkt danach nichts vornehmen. es kann sein, dass denen doch noch was einfällt, sie dir noch was zeigen wollen oder dich wem vorstellen wollen. kommt ja mal vor, dass sich spontan jemand wichtiges/hohes ankündigt und dir dann die chance gegeben werden soll, die person kennenzulernen.

Das dauert nicht lange. Wahrscheinlich geht ihr den Vertrag kurz durch, du kannst noch Fragen stellen und setzt deine Unterschrift.

du gehst hin, unterschreibst den vertrag, bedankst dich und fertig

Das geht schnell, wenn man gleich unterschreibt. Ich würde aber davon abraten, und mir den Vertrag mit nach hause nehmen, in Ruhe lesen, und falls alles passt dann unterschreiben.

Wie es so schön heißt, "nur die Dummen signieren ohne zu studieren".