Arbeitsunfall Kopf angeschlagen?

3 Antworten

Wichtig ist, dass du den Unfall deinem AG gemeldet hast.
Und die Krankenkassenkarte ist kein Problem, du kannst deine Krankenkasse anrufen und die faxen der Praxis eine Mitgliedsbescheinigung oder Ähnliches (war bei mir der Fall).
Ruf einfach in einer Praxis an und frag nach ob du da erscheinen kannst, da es dringend ist.

Funfun407
Fragesteller

Was genau soll ich fragen hallo hier ist ... Ich hatte einen kleinen Arbeitsunfall kann ich vorbei kommen ? Das vorbei kommen tönt so komisch

Human1007  28.09.2020, 09:42
@Funfun407

Nenn den Grund wieso du nicht zu deinem normalen Hausarzt kannst und sag, dass du vorbeikommen musst.
Im aller schlimmsten Fall würde ich zur Notaufnahme im KH.

Funfun407
Fragesteller
@Human1007

Hä bei einem arbeitsunfall muss man doch zum Durchgangsarzt???

Du brauchst dazu keine Krankenkarte die Behandlung wird über die die gesetzliche Unfallversicherung abgewickelt!

Ja, vorher anrufen. Vergiss die Krankenkassenkarte, kannst Du später bringen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Funfun407
Fragesteller

Ich weiß ich bin komisch aber könnten sie mir bitte schreiben was ich sagen soll ? Hallo hier ist.... Ich hatte einen kleinen Arbeitsunfall kann ich vorbei kommen oder was ? Das vorbei kommen klingt so komisch ....