Arbeitsspeicher Geschwindigkeit Steckplätze verwendet formfaktor für Hardware reserviert?

.

D

DonkeyShot  23.08.2022, 02:56

Der Satz ergibt überhaupt keinen Sinn.

wolf9744
Fragesteller

Hqhah warum schreibst du dann was wollte nur wissen warum ich so wenig mhz bekomme

1 Antwort

ja wow da steht das dein ram in deine hardware passt und benutzt wird.

und ein teil halt reserviert is

daran is nix ungewöhnliches

ungewöhnlich wirds wenn der ram auf 100 prozent auslastung is oder zu viel temperatur hätte.

und wenn du verschiedene ramtypen hast wird die niedere Frequenz genutzt da müsste man einfach nochn 2000er riegel nutzen

allerdings is die zahl in einem programm wie cpuz und die maximal takt frequenz des rams auch nich gleich, im programm is das halbiert, den genauen grund hab ich ned im kopf.

War etwas kompliziert.

wolf9744
Fragesteller

Ewigsuzu ja aber 1 warum steht da nicht 2 von 4 steckplätze das war vor denn zurücksetzen auch so und 2 warum bekomme ich nur 1460 von 2144 wenn nicht sogar mehr aber warum bekomme ich so wenig

ewigsuzu  23.08.2022, 03:07
@wolf9744

wieso 2 von 4?

er rechnet die ramriegel die du hast, wenn du nur 2 hast werden nur die erkannt.

wie gesagt wenn du einen minderwertigeren ram drin hast wird runter getaktet.

(zurücksetzen löst nur Fehler aus, sauber neu installieren bitte)

wolf9744
Fragesteller
@ewigsuzu

Hab ich schon Nein ich meine 2 von 4 also es können ja 4 RAM karten rein also in PC deswegen und ja ich hatte ja Früher auch über 2000

ewigsuzu  23.08.2022, 03:10
@wolf9744

ja und du hast nur 2 drin, also werden nur zwei angezeigt, wo sollen die restlichen zwei herkommen wenn keiner drin is?

ewigsuzu  23.08.2022, 03:10
@wolf9744

das wäre als ob du dich wunderst das der leere usb steckplatz keine maus erkennt, weil keine drin is.

wo soll die erkennung ohne hardware bitte herkommen?

wolf9744
Fragesteller
@ewigsuzu

Hä habe ich ja nie gesagt habe nur gesagt habe früher 2000 bekommen aber egal bringen sich 4 ram Karten was

ewigsuzu  23.08.2022, 03:20
@wolf9744

dann lies nochmal deine kommis, oder drück dich klarer aus.

es kommt wie gesagt darauf an welche frequenz die haben, und es gibt auch ein über und untertakten, is auch die frage wo du die 1400 eig siehst.

und ohne dein system genau zu begutachten kann man da jetzt eh nichts sagen, außer ja eventuell is irgendwas defekt.

wolf9744
Fragesteller
@ewigsuzu

Ne hahah sorry bin dumm nicht Arbeitsspeicher sondern die gpu habe ein geforce 2060 super komme bis über 2000 also laut Hersteller aber der geht nicht höher als 1460 und temp ist nur 36

ewigsuzu  23.08.2022, 03:26
@wolf9744

das ne grafikkarte weniger mhz nutzt is auch teilweise normal, kommt uf anforderung an.

wolf9744
Fragesteller
@ewigsuzu

Kann man das irgendwie einstellen weil der bleibt nur auf 1460 geht nicht runter oder hoch

ewigsuzu  23.08.2022, 03:33
@wolf9744

frage ergänzen, übern textfeld is das bildsymbol, einfach mal ne website auch ankucken.

verlinken kann man auch

ewigsuzu  23.08.2022, 03:42
@wolf9744

ähm du musst deine lüfter oder die wärmeleitpaste ersetzen deine cpu is zu heiß, und die ram angabe is auch komisch, mit 6 und fast 10 gb.

bitte maln screenshot vom treiberprogramm der grafikkarte

und von cpu z keine ahnung was du da fotografiert hast aber das gibt zu wenig aufschluss.

ewigsuzu  23.08.2022, 03:54
@wolf9744

cpu z is ein eigenes programm was alles anzeigt, dann würde man vernünftig was sehen, das andere is das Programm vom GRAFIKTREIBER nich CPU nich RAM nich Taskmanager auch nich ressourcenmanager sondern der TREIBER von DEINER GRAFIK das PROGRAMM dazu, das sollte noch ne auflistung haben zur grafik.

und wie gesagt die cpu is viel zu heiß bei 50 prozent auf fast 100, is zu viel.

heißt deine kühlung läuft nich mehr rund.

wolf9744
Fragesteller
@ewigsuzu

Also soll ich mir ein neuen cpu Lüfter kaufen

ewigsuzu  23.08.2022, 03:56
@wolf9744

erstmal staub entfernen, dann die wärmeleitpaste unterm kühler auf der cpu kontrollieren, is die alt und vertrocknet muss die runter und ersetzt werden.

wolf9744
Fragesteller
@ewigsuzu

Ist aber komisch habe ein i5 9600k und 8 Kühler

ewigsuzu  23.08.2022, 03:57
@wolf9744

du weißt ja scheinbar auch nich was ne wärmeleitpaste macht oder wieso die uf der cpu unterm kühler sitzt.

ewigsuzu  23.08.2022, 03:58
@wolf9744

Wärmeübertragung von Metall zu Metall geht nich sofort, deshalb hat man diese Paste, SIE LEITET DIE WÄRME UND GIBT DIE VON DER CPU AN DEN (passiv)KÜHLER AB!!!

deshalb heißt die WÄRME LEIT Paste

wolf9744
Fragesteller
@ewigsuzu

Eine intel core i9-12900f 12 Generation reicht oder

ewigsuzu  23.08.2022, 04:04
@wolf9744

tust du nur so, oder bist du so stumpf?

google benutzen als hirnersatz; und WÄRMELEITPASTE eingeben

was bedeutet das wort AUF ?

und was bedeutet es wenn man AUF CPU sagt?

is dann die cpu oder etwas DA DRAUF gemeint?

wolf9744
Fragesteller
@ewigsuzu

Ich weiß warum die so heiß sind das kann man bei bios einstellen