Arbeitsschuhe Pflegeheim?

2 Antworten

Was ich meistens an den Füßen von Pflegepersonal sehe, sind entweder Turnschuhe Richtung Lauf/Joggingschuh oder Clogs mit flexibler Sohle und Fersenriemen und beides meistens in weiß. Ist wohl auch Geschmackssache, ob komplett geschlossen oder etwas luftiger, einzige Voraussetzung ist glaube vor allem, dass man den Schuh nicht ausversehen verlieren kann. Möglich, dass man für bestimmte Bereiche auch spezielle Arbeitsschuhe braucht, aber die müsste dann eigentlich der Arbeitgeber stellen.

Falls erlaubt, kannst du es mit Crocks versuchen. Die lassen sich in der Pause auch mal schnell aus- und anziehen. Außerdem schwitzt man darin nicht so stark und bei Verunreinigungen lassen sie sich gut säubern.

VG :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung