Arbeitsschuhe?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt Vorgaben, ich vermute mal, in der Werkstatt ist Schutzklasse S3 angesagt, was die Schuhe automatisch etwas schwerer macht.

Aber Gewiht ist nicht alles, ein gut sitzender Schuh kommt dir sehr viel leichter vor als einer, der drückt und scheuert.

Tu dir selbst einen Gefallen und vertraue nicht auf das, was andere empfehlen. Jeder Fuß ist anders!

Gehe in Geschäfte für Arbeitskleidung und probiere unterschiedliche Modelle an. Mittlerweile bieten auch Hersteller wie Skechers, New Balance und Puma Sicherheitsschuhe an, die sich eher wie Sneaker tragen...

so einen netten Chef hätte ich auch gerne,

nimm dir mindestens die mittelpreisigen, oder frage nochmal nach, ob du dir auch teure nehmen darfst,

in den billigen schwitzt du, und hast keinen guten Halt (atmungsaktiv vs. Kunstleder),

du musst damit 40h (cirka) herumrennen und stehen, da müssen die ordentlich passen, und bequem sein

auf jeden Fall anprobieren und damit im Geschäft herumlaufen (Druckstellen)

Itachi938 
Beitragsersteller
 12.06.2025, 20:01

Auch wenn es teurer ist, kannst du mir Marken und Modelle empfehlen? Ich möchte, dass es eine gute ist, und ich zahle notfalls auch drauf.

HANK19  12.06.2025, 20:04
@Itachi938

lass dir im Geschäft alle zeigen, und unbedingt anprobieren und probelaufen damit