Unfall, soll ich dem Chef als Entschuldigung was geben?

4 Antworten

Ja, das wäre schon nett.

Deckel92
Fragesteller

Danke.

Das ist keine Panne, da kein Defekt des Fahrzeugs vorlag. Es ist (mal wieder) ein Unfall, den du verursacht hast.

Das größte Geschenk, was du deinem Chef machen kannst, wäre mehr Sorgfalt bei der Arbeit und keine weiteren Unfälle. Gebäck ist hier unnötig und käme komisch.

Deckel92
Fragesteller

Warum muss so übertrieben die Sache dargestellt werden. Mir ist eine Panne passiert was mich ärgert. 🙁🙁

Warum kommt das komisch? Wie siehst du das? War mir auch nicht sicher.

Deckel92
Fragesteller
@WECoyote

Für mich hört sich das immer an wie wenn sonst was gewesen wäre ärgerlich ist es trotzdem auf jeden Fall.

WECoyote  22.11.2022, 20:56
@Deckel92

Es ist ein Unfall und du versuchst wieder eine Panne vorzuschieben und deine Schuld abzustreiten.

Ja, das war nix Großes, doch hätte es das schnell sein können. So unachtsam wie du agierst, kommt irgendwann noch jemand zu Schaden.

Deckel92
Fragesteller
@WECoyote

Das stimmt doch gar nicht ich habe schuld war aber keine Absicht was soll ich machen.

WECoyote  22.11.2022, 21:01
@Deckel92

Du hast den Unfall verursacht, weil du schnell in die Pause wolltest. Er wäre also vermeidbar gewesen. Statt aus deinen ganzen alten Unfällen zu lernen, machst du dieselben Fehler immer wieder.

Nein, entschuldigen, reflektieren und nachdenken.

Bei deiner Unfalldichte solltest du über deine Arbeitsweise nachdenken, sonst gibt es bald Verletzte oder noch schlimmer.

Dir sollte man nichts mit einem Motor geben, das wird teuer.

Gibt es eigentlich einen Grund, warum du dich bewusst hier immer in so ein Licht rückst?

Wären wir wieder bei der Möglichkeit das du dir bewusst Reizthemen raussuchst, um für Stimmung zu sorgen? Wie die Magierin schon schrieb, es kam lange nichts von dir.

Deckel92
Fragesteller

Der Geselle bei und nutzt diese Situation um mich schlecht zu machen, das stimmt nicht bin sehr sorgsam ich ärgere mich genug darüber selbst.

Schöne Gründe ich wollte wissen ob und wie ich mit der Situation umgehen soll habe mich beim Chef noch mal entschuldigt. Wie manche das sehen ist mit mittlerweile egal.

HoskevonBerg  23.11.2022, 16:14
@Deckel92

War auch klar, nun bist du wieder das arme Mobbingopfer und der böse Geselle will dir was.

Wie du damit umgehen sollst, den Kopp zusammennehmen und vorausschauend arbeiten.

Ob du dich noch einmal entschuldigst, das musst du selbst einschätzen. Aber jetzt mit Kuchen auftauchen ist aus meiner Sicht etwas drüber.

Deckel92
Fragesteller
@HoskevonBerg

Ich arbeite vorrausschauend wie auch durchdacht.

Ich werde mich morgen einfach noch mal entschuldigen.

WECoyote  23.11.2022, 18:18
@Deckel92
Ich arbeite vorrausschauend wie auch durchdacht.

Das würde bedeuten, dass du mit Absicht den Unfall verursacht hast. Denn wer vorausschauend und bedacht arbeitet, baut nicht solche Unfälle weil er eher in die Pause will.

HoskevonBerg  23.11.2022, 19:23
@Deckel92

Also baust du bewusst Unfälle, auch nicht schlecht.

Lasse es sein, du lebst in deiner Welt, aber hoffe nicht das du Andere da mit reinziehen kannst.

Du bist komplett lernresistent.

Ach Deckel92, du und bewegliche Fahrzeuge werden wohl keine Freunde mehr. 🤦‍♂️😂

Deckel92
Fragesteller

🙄 Habe zu schnell reagiert.

Deckel92
Fragesteller
@WECoyote

Kann man so auch sehen wollte schnell wenden damit dann ging es schief leider.

WECoyote  22.11.2022, 20:53
@Deckel92

Nein, das ist keine Ansichtssache sondern ein Fakt! Hättest du schnell reagiert, hättest du den Unfall vermeiden können.

Sobald du Dinge schnell erledigen willst, wirds teuer.

Deckel92
Fragesteller
@WECoyote

Ich wollte schnell mit der Arbeit fertig sein und in die Pause gehen.

WECoyote  22.11.2022, 20:57
@Deckel92

Das ist kein Grund. Du hast dich bei der Arbeit zu konzentrieren und sorgsam zu arbeiten.

Deckel92
Fragesteller
@WECoyote

Das weiß ich aber manchmal geht auch was nicht so gut. Habe mich auch entschuldigt.

WECoyote  22.11.2022, 20:59
@Deckel92

Noch besser wäre es, wenn das gar nicht passiert wäre. Du hast auf Arbeit Unfälle zu vermeiden. Sorg dafür, dass sowas nie wieder passiert.

Deckel92
Fragesteller
@WECoyote

Das weiß ich aber was soll ich machen wenn in der Schnelle etwas passiert du machst gerade ein Drama daraus ich habe mich genug geärgert.

WECoyote  22.11.2022, 21:05
@Deckel92
aber was soll ich machen wenn in der Schnelle etwas passiert

Du solltest sorgfältig arbeiten und nicht überhastet handeln. Dann passiert sowas auch nicht.

Ja, ich mache ein Drama draus, weil es inkl. deiner Verletzungen mindestens der 7. Vorfall dieser Art innerhalb eines Jahres ist. Dazu kommen noch die Unfälle mit den Autos.
Wenn du das nicht abstellst, verletzt du irgendwann jemanden schwer, wenn nicht sogar tödlich. Das solltest du dir mal bewusst machen.

Deckel92
Fragesteller
@WECoyote

Wie kommst du auf sieben solcher Unfälle?

WECoyote  22.11.2022, 22:31
@Deckel92

Vorfälle!

Auto-Schubkarre, Stapler-Sprinter, Limo-Drucker, Hand, Schürfwunde, Fuß und heute

Deckel92
Fragesteller
@WECoyote

Es war doch das meiste auf dem Wertstoffhof dort wurde ich sehr unter Druck gesetzt.

WECoyote  23.11.2022, 06:23
@Deckel92

Das ist kein Grund für solche Vorfälle im gehäufter Form.

HoskevonBerg  23.11.2022, 06:25
@Deckel92

Och, ne nicht wieder die Stressnummer, du hast dort wiederholt Geräte ohne Berechtigung genutzt und Schaden angerichtet, bleibt doch mal in der Realität.

RefaUlm  23.11.2022, 08:35
@Deckel92

Bullshit! Du hast zb einen Sachschaden von 2.600 Euro angerichtet als du unerlaubt den Stabler genommen hast um deinen Auspuff deiner schrottigen A-Klasse zu transportieren, etwas das auch easy mit einer Schubkarre oder der reinen Muskelkraft geht.

Du hast ständig irgendwelche Fahrzeuge benutzt, für die du keine Erlaubnis hattest und bist am Ende fristlos gekündigt worden, weil es deinem ehemaligen Chef irgendwann endgültig gereicht hat!

WECoyote  23.11.2022, 15:42
@Deckel92

So, wie ich es geschrieben habe. Statt zu schnell solltest du gewissenhaft arbeiten.

Deckel92
Fragesteller
@RefaUlm

Ich kann Stapler fahren du hast die Situation nicht gesehen der Sprinter hatte schlecht gestanden ich habe einfach falsch reagiert.

Ich war sehr engagiert und ein guter Mitarbeiter was nicht gewürdigt wurde und hier wird nur das schlechte gesehen.

WECoyote  23.11.2022, 15:49
@Deckel92

Das ist eine Lüge! Würdest du sehr gewissenhaft arbeiten, hätte es nicht die ganzen Vorfälle gegeben. Hinzu kommt noch dein zu spät kommen, zu früh gehen, Anweisungen der Vorgesetzten ignorieren und der Alkohol am Arbeitsplatz.

HoskevonBerg  23.11.2022, 16:11
@Deckel92

"Den Schubkarren darf ich benutzen."

Ja, und was soll ich mit der Info.

Was hier einigen aufstösst ist, wie du dich wieder als der super Arbeiter hinstellen willst und dir dabei eine "kleine Panne" passiert ist.

Das ist Bullshit, du wolltest schnell in die Pause oder besser, dir einen Burger holen (Soviel zu deinem Gejammer wegen deiner angeblichen Essstörung) und hast Hektik gemacht und dabei den Schaden angerichtet.

Wie gesagt, reflektiere, denn im Wiederholungsfall reagiert der Chef deutlich weniger entspannt.

Deckel92
Fragesteller
@WECoyote

Das sind Sachen die mal waren der Alkohol das war eine einmalige Sache vor Weihnachten.

Deckel92
Fragesteller
@HoskevonBerg

Mir ist nicht mal eben eine kleine Panne passiert ich habe geschildert was passiert ist. Und ob ich meinem Chef etwas bringen soll da er sehr nett reagiert hat.

Darauf sollst du antworten weil das die Frage wäre fertig. Ich hatte nun mal Hunger.

WECoyote  23.11.2022, 17:11
@Deckel92
Das sind Sachen die mal waren der Alkohol das war eine einmalige Sache vor Weihnachten.

Jedoch hast du aus diesen Sachen nicht gelernt und begehst immer wieder dieselben Fehler.

WECoyote  23.11.2022, 17:12
@Deckel92
Darauf sollst du antworten weil das die Frage wäre fertig.

Du hast nicht festzulegen, wer hier was zu antworten hat!

Ich hatte nun mal Hunger.

Das ist dein Problem und kein Grund, einen Unfall zu verursachen.

Deckel92
Fragesteller
@WECoyote

Bitte was? Ich trinke nicht mal nach Feierabend. Wie wenn man sich das aussuchen würde echt.

Deckel92
Fragesteller
@WECoyote

Natürlich nicht aber es kam halt vor.

WECoyote  23.11.2022, 17:31
@Deckel92
Wie wenn man sich das aussuchen würde echt.

Wer sucht sich denn jetzt hier was aus. Es war klar, worauf sich meine Aussage bezogen hat. Du jedoch lenkst sie in eine völlig andere Richtung. Es ging nicht um den Alkohol sondern um alle anderen Vorfälle, die zwar mal waren, aus denen du aber nichts gelernt hast.

WECoyote  23.11.2022, 17:32
@Deckel92
Natürlich nicht aber es kam halt vor.

Es kam mehrfach vor, das ist der Unterschied.

Deckel92
Fragesteller
@WECoyote

Wo habe ich nicht gelernt? Ich nutze die Geräte wo ich zugeteilt bekomme.

WECoyote  23.11.2022, 18:00
@Deckel92

Du baust immer wieder Unfälle aus denselben Gründen.

Deckel92
Fragesteller
@WECoyote

Mache daraus kein Ding ich bin stetig dabei meine Arbeit gewissenhaft durchzuführen und muss aber auch lernen.

WECoyote  23.11.2022, 18:14
@Deckel92
Mache daraus kein Ding ich bin stetig dabei meine Arbeit gewissenhaft durchzuführen

Das ist eine Lüge! Die Fälle, die deine Aussage widerlegen, habe ich bereits mehrfach aufgeführt.

und muss aber auch lernen.

Genau das machst du eben nicht.

HoskevonBerg  23.11.2022, 19:19
@Deckel92

Jaja, dann starte doch einfach eine Umfrage. Da kannst du die Antworten vorgeben, was anderes willst du doch nicht.

Oder, geht es um deinen Trieb hier immer wieder kontrovers agieren zu können?

Ich glaube dir Spinner kein Wort.

HoskevonBerg  23.11.2022, 19:27
@Deckel92

"Bitte was? Ich trinke nicht mal nach Feierabend. Wie wenn man sich das aussuchen würde echt."

Du trinkst kein Alkohol, eigenartig du schreibst in anderen Beiträgen von Partys und Wodka Redbull und ähnlichen Sachen. Nun trinkst du auf einmal kein Alkohol, wie du es halt brauchst, immer eine neue Version.

Deckel92
Fragesteller
@HoskevonBerg

Musst du auch nicht. Das ist mir egal es gab Leute die sagten das sei gemäß andere finden es übertrieben ich muss am Ende mir eine Entscheidung aus machen.

Deckel92
Fragesteller
@HoskevonBerg

Und wann feiere ich Partys? Natürlich trinke ich gerne mal einen Wodka aber wann kommt das vor? Beim Cousin wenn er mich holt trinke ich hin und wieder mal ein oder zwei Bier das war es dann auch schon.

WECoyote  23.11.2022, 20:52
@Deckel92
Natürlich trinke ich gerne mal einen Wodka aber wann kommt das vor? Beim Cousin wenn er mich holt trinke ich hin und wieder mal ein oder zwei Bier das war es dann auch schon.

Also ist deine folgende Aussage wieder eine Lüge:

Ich trinke nicht mal nach Feierabend.
Deckel92
Fragesteller
@WECoyote

Sage mal langsam denke ich bin ich hier falsch? Wenn ich hin und wieder mal beim Cousin mit ihm zusammen ein oder zwei Bier trinke. Dann kann man mir das gönnen und sagen prost. Es ist nicht so das ich abends nach der Arbeit was trinke generell.

WECoyote  24.11.2022, 06:27
@Deckel92

Du verdrehst wieder die Aussagen. Es geht um deine Lüge, nicht darum, ob du in deiner Freizeit Alkohol trinkst.

HoskevonBerg  24.11.2022, 14:07
@Deckel92

Dann mache Piano mit deinen kernigen Ausagen.

Was du meinst ist wahrscheinlich, du trinkst nicht jeden Abend. Das war aber auch nicht die Ausage oder hat irgendwer dir unterstellt. Aber du hast damals auf Arbeit getrunken und Ärger bekommen, das war das Thema.

Deckel92
Fragesteller
@HoskevonBerg

Das war einmal und es war ein Freund von mir gekommen mit dem Vater die hatten etwas dabei. Ich brauche mich dafür nicht rechtfertigen. Es ist nie wieder vorgekommen.

WECoyote  24.11.2022, 19:34
@Deckel92
Ich lüge nun mal nicht.

Das ist auch wieder eine Lüge. Du wurdest mehrfach der Lüge überführt.

HoskevonBerg  25.11.2022, 06:46
@Deckel92

Wie ein Kleinkind "mache ich nie wieder", du bist do lächerlich.

Du bist erwachsen, da erwartet man das sowas nicht passiert, aber egal du spielst es sowieso wieder runter.

Das mit dem Lügen lassen wir mal, du wurdest so oft dabei erwischt.

RefaUlm  25.11.2022, 08:06
@Deckel92

Weder kannst du es, dann wäre es nämlich gar nicht zu dem Unfall gekommen, denn der Sprinter stand einfach nur da und du bist reingefahren, noch durftest du es, da du weder einen Führerschein noch die Einweisung oder Erlaubnis deines Chefs dafür hattest!

Du warst kein guter Mitarbeiter, ganz im Gegenteil und das hat dir dein Chef auch in einem Vier Augen Gespräch gesagt!

Du hast ständig Mist gebaut bis es deinem ehemaligen Chef irgendwann endgültig gereicht und er dich fristlos gekündigt hat!

HoskevonBerg  25.11.2022, 14:00
@RefaUlm

Es kommt dabei auch eine interessante Frage auf, wenn alles ungerecht war, warum keine Klage gegen die Kündigung, damit sie wenigstens fristgerecht wurde.

Der erzählt nur Müll, ich glaube dem Vogel nichts.

RefaUlm  25.11.2022, 16:17
@HoskevonBerg

Ich glaube eher, er weiß, das er keine Chance hat wenn er dagegen klagt oder er weiß schlicht nicht wie das geht.

Ich glaube unser lieber Deckel ist einfach für das meiste, das für uns normal ist, zu dumm. Außerdem scheint es mir so, als ob er die Opferrolle liebt, damit er immer Mitleid bekommt 🤷‍♂️

Deckel92
Fragesteller
@RefaUlm

Ich war ein sehr guter Mitarbeiter und wie oft noch redest du mich schlecht ohne dabei gewesen zu sein?

Ich habe mit Weitblick gearbeitet.

Der Sprinter stand vor dem Pausenraum. Ich wollte wenden und daran vorbeifahren.

Mein Chef war negativ beeinflusst von Kollegen das war das Problem leider.

Deckel92
Fragesteller
@HoskevonBerg

Was soll das bringen das beantwortet sich von alleine. Klar hätte ich bleiben können aber wie wäre es dann für mich weitergegangen? Die Kollegen hätten mich gemobbt.

HoskevonBerg  26.11.2022, 02:08
@Deckel92

Ok, du hast dich nicht einmal beraten lassen bzw. es war klar das die fristlose Kündigung in allen Punkten gerechtfertigt war.

Mein Freund, das Thema Mobbing ist nur deine Schutzbehauptung um von deinem massiven Fehlverhalten abzulenken.

Actio est Reactio

Dein unmöglichen Verhalten führt zu entsprechenden Reaktionen, das ist kein Mobbing.

HoskevonBerg  26.11.2022, 02:13
@Deckel92

"Ich habe mit Weitblick gearbeitet."

DerSatz ergibt in dem Kontext keinen Sinn. Du benutzt wieder einmal Begriffe, die du nicht verstehst.

Dein Chef wird sicher beeinflusst gewesen sein, von der Rechnung für den beschädigten Sprinter.

Du lügst dir die Welt zurecht und merkst nicht wie du dich immer tiefer in die Scheiße reitest.

Deckel92
Fragesteller
@HoskevonBerg

Ich finde es unangebracht wenn man nicht es miterlebt hat darüber zu urteilen.

Ich möchte so behandelt werden wie ich auch andere behandel fair und respektvoll ganz einfach.

Deckel92
Fragesteller
@HoskevonBerg

Wieso sollte ich Weitblick nicht verstehen?

Wenn bekam bis zu Kündigung Beträge da ich abbezahlt habe. Das ich eine Lehre mache zählt nicht einfach traurig.

HoskevonBerg  26.11.2022, 02:23
@Deckel92

"Ich möchte so behandelt werden wie ich auch andere behandel fair und respektvoll ganz einfach."

Du wurdest offensichtlich so behandelt, wie du Andere behandelst.

HoskevonBerg  26.11.2022, 02:28
@Deckel92

"Wenn bekam bis zu Kündigung Beträge da ich abbezahlt habe. Das ich eine Lehre mache zählt nicht einfach traurig."

Du feierst dich hier ständig, weil du eine Lehre machst. Man, du bist 30 Jahre, da sollte die erste Lehre schon lange Geschichte sein.

Ausserdem, du hast gerade einmal ein 1/2 Jahr rum, noch nicht einmal. Da fehlen noch einige Monate und warten wir die ersten Prüfungen ab. Wird ja sicher nicht schwer, bist ja schon der Klassenbeste.

Und, es ist wohl selbstverständlich das du den Schaden bezahlen musstest, sei froh das keine Forderungen nachkamen.

HoskevonBerg  26.11.2022, 02:39
@Deckel92

Reflektiere dich selbst und überlege ob du durch dein Auftreten nicht für vieles die Ursache bist.

Machst du es nicht, ich garantiere dir, du wirst wieder in Schwierigkeiten kommen.

WECoyote  26.11.2022, 07:18
@Deckel92
Ich war ein sehr guter Mitarbeiter und wie oft noch redest du mich schlecht ohne dabei gewesen zu sein?

Mit dir wurden mehrere Gespräche geführt, den denen deine Arbeitsperformance stark bemängelt wurde. Es wurde dir schlussendlich angeraten, dir einen neuen Arbeitsplatz zu suchen und, als das alles nichts gebracht hatte, gekündigt. Das zeigt, dass deine Aussage, du seist ein guter Mitarbeiter gewesen, mal wieder eine Lüge ist.

Ich habe mit Weitblick gearbeitet.

1€ ins Hohle-Phrasen-Schwein!

Der Sprinter stand vor dem Pausenraum. Ich wollte wenden und daran vorbeifahren.

Was für einen guten Fahrer kein Problem ins. Du jedoch fährst Fahrzeuge, die du weder fahren darfst bzw. nicht beherrschst.

Mein Chef war negativ beeinflusst von Kollegen das war das Problem leider.

Nächster Euro ins Hohle-Phrasen-Schwein. Du hast mehrfach Eigentum der Firma beschädigt. Hinzu kommt zu spät kommen, zu früh gehen, sich nicht an Anweisungen halten, der Alkohol am Arbeitsplatz nicht zu vergessen. Deine Schulden hast du dort auch nicht abbezahlt. Mit alldem haben deine Kollegen nichts zu tun. Das ist alles dein „Verdienst“.

Deckel92
Fragesteller
@HoskevonBerg

Ich bin einen anderen Weg gegangen ganz einfach ich lag niemanden auf der Tasche.

Ich bin gut in dem was ich mache sage aber auch wo es nicht so läuft das wäre Botanik leider.

Deckel92
Fragesteller
@WECoyote

In diesen Gesprächen wurde oft einfach meine Arbeit ignoriert das war kein angenehmes auf sie Sache blicken. Es wurde mir Vorurteilen argumentiert ich will daran gar nicht mehr denken ich gehe neue Wege.

Was du wieder nicht berücksichtigen magst ist das ich ein Hektik war. Hatte es sehr eilig zu dieser Zeit.

Da sind wir wieder bei den negativen Dingen.

Warum wird meine Arbeit nicht genannt und das Verhalten der Kollegen? Welches ich hier dargelegt habe.

WECoyote  26.11.2022, 08:39
@Deckel92
Was du wieder nicht berücksichtigen magst ist das ich ein Hektik war. Hatte es sehr eilig zu dieser Zeit.

Die Schäden, die du verursacht hast, waren offensichtlich höher als das, was du geleistet hast. Natürlich berücksichtige ich nicht, dass du in Hektik warst, denn diese hat am Arbeitsplatz nichts zu suchen. Letzte Woche kam es deswegen zum nächsten Unfall. Das ist nicht normal und wäre ein Grund, dich nicht im Betrieb haben zu wollen.

Deckel92
Fragesteller
@WECoyote

Was kann ich dafür wenn mir ein Fehler passiert aufgrund von schnellem Arbeiten?

WECoyote  26.11.2022, 08:45
@Deckel92

Du hast nicht schnell gearbeitet sondern warst unachtsam, fahrlässig, schlampig und leichtsinnig.
Dafür kannst du was!

RefaUlm  26.11.2022, 08:51
@Deckel92

Warst du nicht, hatte dir dein Chef auch in einem Vier Augen Gespräch gesagt und dir auch geraten dir einen anderen Job zu suchen!

Das ist mehr als eindeutig!

Nö du hast ständig gegen Regeln und Vorschriften verstoßen, hohen Sachschaden angerichtet und immer wieder 💩 gebaut, deshalb auch die fristlose Kündigung.

Du hattest den Stabler gar nicht zu nehmen. Dir stand ein Hubwagen zur Verfügung, mehr nicht!

Er war durch deinen ständigen Mist, deine Sachbeschädigung des Sprinters und deinem Fehlverhalten genervt!

RefaUlm  26.11.2022, 08:53
@Deckel92

Doch, "Freunden" bis diese dich rausgeschmissen haben sowie deiner Familie, bei der es wohl auch nicht mehr lange dauern wird, wahrscheinlich im Januar 🤔

WECoyote  26.11.2022, 08:57
@Deckel92

Nein, du hast es selbst so beschrieben. Woher sollten wir es denn sonst wissen.

Deckel92
Fragesteller
@RefaUlm

Immer wieder das musst du mir vorhalten von dem Vieraugengespräch ich sagte er war negativ in Stimmung gesetzt.

Nein nicht ständig ich wollte nur den Auspuff verladen. Dafür habe ich hier im Betrieb nun mehr zur Verfügung. sobald ich den Lehrgang habe.

Ich bin sehr fleißig arbeite sogar heute beim Adventskranzverkauf in der Gärtnerei.

Bringe mich im Unternehmen mit ein.

Deckel92
Fragesteller
@RefaUlm

Das ist nicht fair mir das immer wieder unter die Nase zu halten. Es war wie es ist bin meinen Weg gegangen.

HoskevonBerg  26.11.2022, 12:55
@Deckel92

"Ich bin einen anderen Weg gegangen ganz einfach ich lag niemanden auf der Tasche."

Du wohnst mit 30 bei deinen Eltern, auf ihre Kosten. Deine Eltern haben die Kosten für den Schaden an der Wohnung übernommen, weil du ihn weder direkt zahlen konntest, noch Kreditwürdig bist. Das, mein Freund, bezeichnet man als, auf der Tasche liegen.

Klar bist du einen anderen Weg gegangen, sonst hättest du ja einen Schulabschluss und schon lange eine Berufsausbildung.

Haben eventuell deine Eltern schon eine entsprechende Vorsorgevollmacht für dich?

RefaUlm  26.11.2022, 17:46
@Deckel92

Naja es ist mehr als offensichtlich das du eine völlig falsche Selbstwahrnehmung hast, dein Chef hat vor dem ganzen Problemen und dem Sachschaden das Gespräch gehabt wenn ich mich nicht irre.

Daher war es für ihn zu dem Zeitpunkt schon klar das er dich nicht mehr lange bei sich haben will.

Für den Auspuff hättest du eine Schubkarre, deinen Hubwagen oder eben reine Muskelkraft nehmen können, so schwer sind die nicht 😉

Für die meisten Arbeiten brauchst du keine Fahrzeuge, dafür bist du eben auch nur angehender Fachwerker, kein Geselle. Es kann auch mal sein das du ein Fahrzeug benutzen sollst aber meist dann wenn niemand anderes es braucht bzw es unbedingt nötig ist, mit den großen Fahrzeugen, darfst du zb trotzdem nicht fahren, zb den MB Trac.

Und? Das gehört dazu, was glaubst du wie viele Feiertage, Wochenenden und Doppelschichten ich schon gearbeitet habe seitdem ich in der Gastronomie bin?! 🤨

Du bringst dich ein? Ahja? Du lernst deinen Beruf noch...

Einbringen heißt, zb Arbeitsabläufe zu optimieren, neue Ideen und Perspektiven reinzubringen, dazu braucht man aber zum einen Ahnung, zum anderen viel Erfahrung, beides besitzt du noch nicht.

RefaUlm  26.11.2022, 17:47
@Deckel92

Solange du behauptest, das du dich behauptest hättest und deinen Weg gegangen bist, solange verbessere ich dich!

Du hast dich bei "Freunden" und jetzt bei deiner Familie durchgezeckt, ohne sie würdest du auf der Straße sitzen 🤷‍♂️

Deckel92
Fragesteller
@HoskevonBerg

Ich wohne wieder dort das ist richtig.

Was sollen meine Eltern von mir haben?

Deckel92
Fragesteller
@RefaUlm

Mein Chef hatte viele Gespräche mit mir gehabt auch vor der Sache das stimmt, was du nicht berücksichtigst mal wieder. Das nun mal auch davor ich mit Kollegen Konflikte hatte.

Ich wollte es mir einfach machen und dachte ich kann nach Feierabend auch mal den Stapler benutzen.

Gerade ich das sagt auch die Berufsschule muss praktisch mehr abwickeln weil gewisse Tätigkeiten der Theorie wegfallen.

Der MB Trac da brauche ich einen anderen Führerschein für die Straße aber auf dem Gelände werde ich irgendwann mal nach einer Einweisung fragen. Damit ich ihn nutzen kann.

Das stimmt aber dein Hauptgeschäft gehört da hin. Ich musste heute dort sein und konnte meinen Garten nicht bearbeiten leider.

Das mag stimmen aber ich helfe wo immer ich kann.

Deckel92
Fragesteller
@RefaUlm

Mit meinen Freunden haben wir zusammen geworfen.

RefaUlm  26.11.2022, 18:36
@Deckel92

Gleich mehrere? Na dann.

Du hast nur von einem berichtet und in diesem hat er dir klar gesagt, das du nicht der beste Arbeiter bist sondern ganz im Gegenteil, zudem hat er dir gesagt, das du dir einen anderen Job suchen solltest! Was mehr als eindeutig ist!

Du hattest mit Kollegen einen Konflikt? Lass mich raten, von denen musste niemand zum Gespräch nur du...

Was war denn vorgefallen?

Falsch, du hast nicht einfach irgendwelchen Arbeitsgeräte zu benutzen für die du keine Erlaubnis sowie keinen Führerschein und Einweisung für hast, denn was sonst passiert hast du mit deinem Unfall perfekt gezeigt 😉

Du wirst ihn nie brauchen und auch nie benutzen, da er für die Arbeiten, die Du machst nicht benötigt wird.

Du hast keine Zeit für Hühner, da sowas immer mal vorkommen kann und Du nicht mal in der Lage bist morgens früher aufzustehen.

Das ist auch selbstverständlich und nichts außergewöhnliches 🤷‍♂️

Deckel92
Fragesteller
@RefaUlm

Das waren mehrere aber ich war auch nicht nur mal ein Monat dort, ich war fleißig und bemüht stetig alles richtig zu machen. Ich habe 2018 dort angefangen. Bedenken muss man aber das ich ohne die Kündigung nicht in einer Lehre wäre hat alles zwei Gesichter wie ich finde.

Das nennt sich Mobbing oder findest du nicht? Man gab mir keine echte Chance in der Firma.

Streit das ist länger zurück und ich bin sicher wir hatten es auch schon darüber gehabt. So wurde mir mal ein Ding daraus gemacht da ich von einer Wohnung wo wir ausgeräumt haben heim gegangen bin. Weil die Kollegen es weiter gegeben haben. Die Arbeit habe ich gewissenhaft gemacht.

Es war durch die Hektik zu dem Unfall gekommen und ich passe nun besser auf in Zukunft.

Wieso werde ich den MB trac nicht brauchen auf dem Gelände der Firma woher willst du das denn eigentlich wissen.

Hühner sind kein Hund der stetig spazieren geführt werden muss und Zuneigung benötigt.

Es gibt Futterautomaten, es muss Wasser vorhanden sein. Das Gehege muss selbstverständlich gepflegt und sauber gehalten werden. Wichtig ist das ich Abends hingehe und schaue das diese im Hühnerhaus sind wegen den Füchsen. Und morgens hingehen zum Tür öffnen Futterkontrolle und so weiter halt.

Deckel92
Fragesteller
@RefaUlm

Bei den Freunden? Das hat sich doch verlaufen ich habe auch mal gesagt das dort eben gekifft wurde was für mich nicht in Ordnung war.

HoskevonBerg  27.11.2022, 05:23
@Deckel92

"Ich wohne wieder dort das ist richtig."

Und auf ihre Kosten, also versorgst du dich nicht selbst.

Der Rest, einfach mal googlen, bist doch begabt, hast so viele Talente.

HoskevonBerg  27.11.2022, 05:41
@Deckel92

Deckel, praktisch orientierte Ausbildung bedeutet, dir muss man jeden Arbeitsschritt vorher zeigen und erklären, da du komplexere Abläufe nicht verstehst und umsetzen kannst.

Einfaches Beispiel, du hältst dich für einen Autoschrauber, schreibst das dein Auto Aussetzer hat, aber du bist nicht in der Lage zu erfassen wie du den Fehler eingrenzen könntest.

Was du wieder reindeutest, das du dadurch mehr motorisierte Arbeitsgeräte bedienen musst, ist sowas von Quatsch.

Zu dem MB Trac, mich würde wundern wenn dein Chef dich ohne reguläre Führerschein fahren läßt. Dadurch hat er erst den Nachweis das du geeignet bist das Fahrzeug zu bedienen, nur die Unterweisung bringt es nicht. Im Falle eines Unfalls, steht er in der Verantwortung gegenüber der BG.

Das ist wieder so ein frommer Wunsch von dir und du bist wieder total spitz drauf das Teil zu bedienen.

RefaUlm  27.11.2022, 07:42
@Deckel92

Du hast mehrere Gespräche gehabt, weil du ständig angeeckt bist, ständig Mist gebaut und durch dein Fehlverhalten gegenüber deiner Kollegen schlecht aufgefallen bist, was schließlich in der fristlosen Kündigung geendet ist.

Du warst kein guter Mitarbeiter, hat dir dein Chef sicherlich mehrfach gesagt, so wie auch in dem letzten Gespräch vor der Kündigung.

Du machst jetzt ein Werker Ausbildung, das ist zwar besser als nichts aber auch nicht wirklich viel mehr wert und kein Vergleich zu einer richtigen Ausbildung.

Eine Person kann zwei Gesichter haben, eine Situation nicht, da spricht man eher von zwei Seiten einer Medaille...

Nein dass nennt man nicht Mobbing. Du hast dich arrogant und egoistisch verhalten, wie so oft und deine Kollegen haben entsprechend reagiert, das ist ganz normal und wenn du nicht kritikfähig bist, was mehr als offensichtlich ist, solltest du dringend etwas an deiner Einstellung ändern, ansonsten wirst du es im Leben nicht weit bringen, wie man an deinem bisherigen Werdegang sehr gut erkennen kann.

Du hast nicht einfach nach Hause zu gehen, wenn es dir danach beliebt und das nicht vorher mit dem Chef abgesprochen ist, Feierabend gibt dir wenn der Chef, also bewegst du dich wieder auf Arbeit und wartest auf die entsprechende Anweisung. Des weiteren hattest du Schulden bei ihm, weshalb Überstunden nicht zu viel verlangt und von deiner Seite ein Zeichen dafür gewesen wären, das du dich wirklich einbringen und was leisten willst. Du hast ja nicht mal geschafft Dienst nach Vorschrift zu machen, kein Wunder das du rausgeflogen bist.

Es gab keinen Grund für die Hektik, du bist einfach ein miserabler Autofahrer der schon mit ganz alltäglichen Dingen völlig überfordert war und ist.

Du hast keinen Führerschein dafür und wenn fährt ihn das Personal, das dafür einen Schein und die Einweisung für hat, du als Werker und somit Hiwi für den Gesellen gehörst nicht dazu, du wirst weiter einfache Arbeiten machen, meist unter der Aufsicht des Gesellen und fertig 🤷‍♂️

Dir ist bewusst das Du jeden Morgen den Hühnerstall ausmisten musst? Offensichtlich nicht.

RefaUlm  27.11.2022, 07:44
@Deckel92

Und was hat das mit dem kiffen zu tun? Du hast ja selbst nicht gekifft also wo ist das Problem?

Du bist gegangen weil du dort nichts rumliegen lassen konntest, sie dich also beklaut haben, das sind keine Freunde.

Und danach? Warst du ja noch bei anderen, denn deine Wohnung hattest du ja erst mit 26 oder so

Deckel92
Fragesteller
@HoskevonBerg

Was interpretierst du da bitte rein? Ich weiß was zu tun ist auf Arbeit ganz einfach.

Ich habe weder Zeit noch Werkzeug das hat nichts mit können zu tun.

Ich muss mehr Geräte benutzen da ich den Beruf lerne.

Ich rede nicht von Straßen Fahrten. Gärtner ist in der Landwirtschaftlichen Innung oder wie das heißt auf dem Feld arbeiten oft schon ganz junge Leute.

Uns Ich kann damit umgehen.

Deckel92
Fragesteller
@RefaUlm

Es gab bis auf den Unfall kein Kündigungsgrund.

Ich mache das was ich mache stetig gut und Fehler sind nun mal Natur.

Ich bin sehr kritikfähig aber diese muss auch aushalten können und Bestand haben und eben nicht aus der Luft gegriffen sein.

Dann eben Zweiseien was solls.

Meine Kollegen waren unfreundlich und verbohrt.

Ganz do ist es sicher nicht. Es gibt Arbeitszeiten.

Es ist nicht so das ich in einfachen Situationen überfordert bin. Hektisch bin ich weil ich gute Leistungen erbringen möchte.

Während der Gesele in der Vollausbildung mehr schriftliches erledigen muss Angebot ausarbeiten.

Fahre ich in der Praxis den MB Trach ganz einfach. Dafür bekomme ich weniger Lohn vorerst aber bin praktisch Orientiert daher alles bestens.

RefaUlm  27.11.2022, 13:44
@Deckel92

Doch, Alkohol während der Arbeitszeit, zu spät gekommen, früher gegangen, mehrfach gegen Arbeitsanweisungen verstoßen!

Tust du nicht, dafür machst du zu viele Fehler.

Dir passieren zu oft irgendwelche Fehler und Unfälle, als das es vertretbar wäre.

Die Kritik die du bekommst, ist jedes Mal sachlich und beruht auf Tatsachen, das willst du nur nicht wahrhaben in deiner verdrehten Selbstwahrnemung, sprich aufgrund des DKE!

Zwei was?

Sicherlich weil du doch wie der letzte Assi aufgeführt hast, Stichwort: du hast ihnen gesagt was sie machen sollen obwohl du nur der Hilfsarbeiter warst und damit ganz unten in der Rangordnung standest!

Du bist ständig unnötigerweise gestresst in Situationen, die nicht stressig sondern völlig normal sind.

Alleine deine ganzen Unfälle beim ausparken und wenden oder der hohe Sachschaden als du unerlaubt den Stabler genommen hast sprechen Bände. Genauso die Tatsache, das du dich innerhalb eines Jahres dreimal festgefahren hast zumal an Orten, an denen du gar nicht hättest fahren dürfen!

Der Geselle hat eine richtige und vollständige Ausbildung, du hingegen bist am Ende nur ein besserer Hilfsarbeiter und machst die Sachen, die dir aufgetragen werden, auch vom Gesellen!

Der MB Trac wird durch dich nie bewegt werden, du hast dafür weder den Führerschein noch wird dieser für die Aufgaben, die du zu erledigen hast gebraucht!

Deckel92
Fragesteller
@RefaUlm

Immer wieder wird versucht mich schlecht hin zu stellen da fällt mir nichts mehr ein da es nichts bringt zu argumentieren.

Mir passieren nicht mehr Fehler wie den anderen. Es ist doch einfach menschlich ganz einfach.

Nein das stimmt nicht ich habe nun mal oft es sehr stressig.

Ich habe mich festgefahren auf nicht befestigten Grund das kann passieren.

Wenn ich benötige um Erde zu fahren oder das Gelände zu pflegen. Dann muss ich ihn halt fahren.

RefaUlm  27.11.2022, 22:32
@Deckel92

Nö, ich zähle lediglich die Dinge auf, die du selbst hier genannt und somit nachweislich gemacht hast.

Wenn dich einer in einem schlechten Licht dastehen lässt, dann bist du das selbst.

Dir sind mehr Fehler im Straßenverkehr sowie während der Arbeit passiert als mir in meiner gesamten Zeit in der ich Auto fahre und arbeite!

Beides mache ich schon deutlich länger als du und unter viel schwereren Bedingungen (Sportwagen mit über 200 PS und in diversen leitenden Positionen).

Bullshit, du hast keinen Stress, du Lappen machst es dir nur unnötig stressig und machst dann direkt Fehler in Situationen, die ganz alltäglich und nichts außergewöhnliches sind.

Du hattest dort wo Du Dich festgefahren hast bei jedem einzigen mal nichts verloren.

Nein, dann nimmst Du eine Schubkarre oder andere Arbeitsmittel aber nicht den MB Trac, es sei denn, Du willst auch dort rausfliegen 🤷‍♂️

HoskevonBerg  28.11.2022, 09:16
@Deckel92

"Was interpretierst du da bitte rein? Ich weiß was zu tun ist auf Arbeit ganz einfach.

Ich habe weder Zeit noch Werkzeug das hat nichts mit können zu tun.

Ich muss mehr Geräte benutzen da ich den Beruf lerne.

Ich rede nicht von Straßen Fahrten. Gärtner ist in der Landwirtschaftlichen Innung oder wie das heißt auf dem Feld arbeiten oft schon ganz junge Leute."

Wie ich dir schon einmal geschrieben hatte, wir bilden natürlich auch aus und das nicht erst seit gestern. Auch wir haben hin und wieder Leute für die Werkerausbildung dabei, ist alles kein Problem und sind wirklich gute Arbeiter geworden.

Daher kannst du auch einfach davon ausgehen, ich kenne die Anforderungen und Grundlagen für bestimmte Ausbildungsstufen.

Du selbst beweist es hier immer wieder und sehr deutlich, du hast ein riesiges Problem in der Erfassung von teilweise sogar sehr einfachen Situationen und bist in der Konsequenz auch nicht Willens oder in der Lage die Tragweite deiner oft sehr unbedachten Entscheidungen zu erkennen.

Du versteckst dich immer wieder hinter Floskeln wie "Hektik oder Stress", wobei es wirklich erstaunlich ist, welche überschaubaren Situationen bei dir bereits Hektik und Stress auslösen. Deine Stresslevel ist wirklich sehr, sehr gering.

Auch wieder dein Drang unbedingt den MB Trac zu fahren, zeigt eindeutig deine Uneinsichtigkeit bzw. Unfähigkeit den Zusammenhang zu verstehen.

Erst einmal, du bist Azubi, kein Gärtner, dann weiß ich nicht was du mit Landwirtschaftlicher Innung meinst und was hat das damit zutun, dass sehr junge Leute auf dem Feld arbeiten?

Du vermischt wieder ganz viele Sachen, die nicht wirklich etwas damit zutun haben. Wenn du einen Führerschein für den MB Trac hast, dein Arbeitgeber dir für das Fahrzeug einen Fahrauftrag erteilt und du eingewiesen wurdest, sicher kannst du dann fahren.

Aber das entscheidet dein Arbeitgeber, meine Erfahrung ist, wenn der Mitarbeiter nicht den Führerschein für die Fahrzeugklasse hat dann erteile ich ihm auch keinen Fahrauftrag, auch nicht auf meinem Gelände, worauf du ja spekulierst.

Warum, das ist ganz einfach. Ich habe einmal keine Sicherheit das er das Fahrzeug beherrscht und das interessantere Problem, warum soll ich über eine Gefährdungsbeurteilung den Arbeitsprozess so absichern, das mir im Falle eines Unfalls die BG nicht einen Einlauf verpasst.

Deckel92
Fragesteller
@RefaUlm

Du bist auch immer der beste und musst das hier preisgeben. Du hast nicht die Situationen gehabt da kannst du dich nicht einfach hineinversetzen.

Das du mehr Erfahrungen hast mit sportlichen Autos streite ich nicht ab. Ich kann nicht einfach morgen los gehen und mir ein Auto kaufen mit 200 PS was soll ich machen?

Doch ich habe Stress und zwar weil ich viel mache und nicht faul bin. ein Lappen da lache ich, ich habe mich immer versorgt war es auch hart egal also erzähle mir nichts.

Ich bin diese Wege befahren und sicher nicht der einzige der mal in das Grüne fährt ganz einfach ich hatte ein anliegen noch dazu. Nein rausfliegen möchte ich nicht. Aber eine Schubkarre ist wohl was anderes von der Kapazität das weißt du auch deutlich.

Deckel92
Fragesteller
@HoskevonBerg

Duz bildest aus richtig daher weißt du das auch.

Ich verstecke mich nicht hinter Floskeln das ist nicht meine Art und war es auch nie.

Was bitte ist daran uneinsichtig? Ich finde es gehört zur Arbeit einfach dazu und ich habe Freude an den Geräten daran ist nichts verkehrt ganz einfach.

Der Garten Bereich wird nach der Landwirtschaftlichen Tarifen bezahlt.

Es wird ständig behauptet ich soll keine großen Fahrzeuge fahren.

HoskevonBerg  29.11.2022, 06:53
@Deckel92

Weißt du eigentlich von was du genau redest, du vermischt die Berufsgenossenschaft mit der Gewerkschaft, hast du überhaupt einen Hauch einer Ahnung was die beiden Institutionen machen bzw. für was sie zuständig sind?

"Was bitte ist daran uneinsichtig? Ich finde es gehört zur Arbeit einfach dazu und ich habe Freude an den Geräten daran ist nichts verkehrt ganz einfach."

Was du findest, ist völlig irrelevant und sicher kein Kriterium das es irgendwo einen Anspruch für dich gibt, diese Fahrzeuge zu benutzen.

Wie ich schon geschrieben habe, wenn du die entsprechende Fahrerlaubnis hast und dein Arbeitgeber dir den Fahrauftrag erteilt kannst du auch damit fahren. Aber es besteht dazu keine Verpflichtung, weder für den Fahrauftrag, noch dir die Fahrerlaubnis zu finanzieren.

Und -auch das hatte ich geschrieben- ist es rein aus meiner Berufserfahrung heraus, nicht geschickt einem Mitarbeiter auf dem Firmengelände einen eingeschränkten Fahrauftrag zu erteilen.

Einmal wird das Gelände nicht so umfriedet sein, das nicht irgendwo doch Fahrzeuge aus dem öffentlichen Bereich auf das Gelände kommen. Sei es ein Firmenparkplatz oder einfach der Umstand das zum Be- und Entladen Fahrzeuge auf das Gelände kommen.

Dazu ist immer eine Grauzone, da der Unterweisende auch nicht so fundierte Kenntnisse wie z.B. ein Fahrlehrer hat und der Unterweisende in dem Fall die nicht vorhandenen Kenntnisse -auf Grund des Fehlens der Fahrerlaubnis- irgendwo kompensieren muss.

Das ist was ich dir Eingangs versuchte zu vermitteln, du hast ein Problem komplexere Vorgänge zu erfassen. Bei dir hakt sich in der Birne nur fest "Ich will das Ding fahren", den Rest verstehst du nicht oder willst ihn nicht verstehen.

RefaUlm  29.11.2022, 08:35
@Deckel92

Falsch, ich bin einfach nur besser als du, das ist aber auch nicht sonderlich schwer 😂

Du warst zu faul, zu feige und zu willensschwach um wirklich was aus dir zu machen, oder du wusstest von Anfang an das du zu dumm dafür warst, hast dich aber in Ausreden geflüchtet und gemeint, das man dich gemobbt hätte.

Du bist ein Versager auf ganzer Linie, du könntest einem schon leid tun, wenn du nicht so ein arroganter und egoistischer Ar * ch wärst, der selbst mit 30 noch nicht realisiert hat in was für einer schlechten Ausgangslage er sich befindet.

Du wirst nie jemand sein der halbwegs Geld verdient, Selbstständigkeit kannst du knicken, dafür fehlt es dir an so ziemlich allen was dafür wichtig ist, zumal das einzige, nämlich deine körperliche Gesundheit und Fitness, welche du größtenteils selbst in der Hand hast, du dir gerade ruinierst und zwar mit Anlauf und ungebremst.

Du hast gar keine Erfahrung mit sportlichen Autos, absolut Null!

Auch fährst du nicht ansatzweise so viel wie ich im Jahr! Sind bei mir zb dieses Jahr wieder über 25k km, fast 30.000 sogar. Das fährst du in 8-10 Jahren 😉

Du machst gar nichts, hast weder Kinder noch Haustiere, keinen Haushalt oder einen festen Partner, weder kochst du regelmäßig noch machst du jeden Tag Sport.

Du bist einfach nur faul und ein willensschwacher Jammerlappen, das ist alles.

Dein Stresslevel ist faktisch gar nicht vorhanden, da Dich die kleinsten Nichtigkeiten schon völlig aus dem Konzept bringen.

Du hast überlebt, weil du sich von Tag 1 an mit billigen und ungesunden Fraß durchgebracht hast, das ist keine Kunst.

Du warst nie in Urlaub, hast nie wirklich Geld gespart oder besser noch angelegt sondern ständig über deinen Verhältnissen gelebt, siehe deinen Spitznamen!

Du hattest dort nichts zu suchen! Punkt!

Da gibt es gar keine Diskussion!

Dort fährt niemand außer die Betreiber/Besitzer, also hast du Lappen dort gar nichts verloren!

Dein Anliegen ist dabei völlig irrelevant Du hast gegen geltende Gesetze und Vorschriften verstoßen!

Wenn Holz willst, hast du es zu kaufen wie jeder andere auch ansonsten ist das Holzdiebstahl und somit eine STRAFTAT!

Kleiner, ich weiß was ein Schubkarre ist, doch bist du schon damit überfordert.

WECoyote  29.11.2022, 09:02
@Deckel92
Doch ich habe Stress und zwar weil ich viel mache und nicht faul bin.

Wenn du hier beschreibst, was du so alles machst, ist das nicht viel. Jeder von uns anderen leistet da deutlich mehr und ist nicht annähernd so gestresst wie du. Ich z.B. arbeite gerade den 16. Tag in Folge und auch die nächsten Wochenenden werden nicht besser. Auch da werde ich mindestens 8h pro Tag arbeiten. Anstatt jedoch zu jammern, mache mit meinen Job, für den ich schließlich bezahlt werde.

Ich bin diese Wege befahren und sicher nicht der einzige der mal in das Grüne fährt ganz einfach ich hatte ein anliegen noch dazu.

Du bist nicht berechtigt, dort zu fahren. Völlig egal, ob andere es auch machen oder du ein Anliegen hast.

Deckel92
Fragesteller
@HoskevonBerg

Ich lerne in der Berufsschule darüber.

Ich rede nicht von einem Anspruch sondern von dem was im Betrieb gearbeitet wird.

Wir haben einen Traktor den man mit L fahren darf meinte die Meisterin die auch keinen anderen Führerschein hat.

Das ist wieder alles sehr kompliziert.

Deckel92
Fragesteller
@RefaUlm

Woher willst du wissen das du besser bist? Ich habe lediglich später angefangen wollte es erst ohne Abschluss zu was bringen es geht wenn man will.

Du beleidigst mich mal wieder das Wort umschreibst du immer schön und Versager ist die Krönung denn das trifft nicht zu das ist falsch.

Ich habe fast eine Partnerin wir treffen uns häufig.

Das interpretierst du wieder so dass es sich um Nichtigkeiten handelt.

Was hat mein Spitzname damit zu tun ich hatte in der selben Kneipe einen Deckel daher nannte man mich so, ich habe das irgendwann übernommen.

Wenn man mal dahin fährt ist es ok aber bei Spießern wie dir nicht.

Ich werde mit meinem Onkle vielleicht mich beteiligen beim Holzeinkauf.

HoskevonBerg  29.11.2022, 14:42
@Deckel92

Und noch einmal, wenn du den entsprechenden Führerschein hast und dein Chef dir die Berechtigung (Fahrauftrag) gibt, ist alles fein und du kannst fahren damit.

Ob du den hast, keine Ahnung.

Wenn er das nicht will und dir keinen Fahrauftrag gibt, dann ist es egal ob du den Führerschein hast, lasse die Finger von dem Teil.

Fahrauftrag heißt nicht, weil du meinst das du dann schneller bist oder benachteiligt wirst oder weil gerade der Schlüssel steckt.

Deckel92
Fragesteller
@HoskevonBerg

Ich möchte damit irgendwann einmal fahren und von der Berufsschule weiß ich dass es Lehrgänge gibt in der Art der erste wird im Januar sein.

Das weiß ich du meinst echt ich bin nicht in der Lage dies zu erkennen unbegreiflich echt.

HoskevonBerg  30.11.2022, 08:21
@Deckel92

"Das weiß ich du meinst echt ich bin nicht in der Lage dies zu erkennen unbegreiflich echt."

Ich denke dein ex.Arbeitgeber vom Schrottplatz kann über diese Antwort nur müde lachen, da hast du mehrfach Fahrzeuge unberechtigt genutzt.

Ich bin mir nicht sicher ob du das verstehst.

"Ich möchte damit irgendwann einmal fahren und von der Berufsschule weiß ich dass es Lehrgänge gibt in der Art der erste wird im Januar sein."

Also doch wieder nur der Fahrriemen. Hast du denn für die Fahrzeuge überhaupt einen Führerschein oder weißt du das nicht. Ansonsten, egal wie viele Lehrgänge die Berufsschule anbietet, der Arbeitgeber muss dir die Berechtigung zur Nutzung geben, anders wird es nichts.

RefaUlm  30.11.2022, 10:23
@Deckel92

Woher ich weiß, das ich besser bin als du?

  1. Ich habe einen Realschulabschluss. Du nicht mal ein Hauptschulabschluss
  2. Ich habe zwei abgeschlossene, richtige Ausbildungen + einen Fachwirt + zig zusätzliche Lehrgänge und Schulungen. Du machst eine Werker Ausbildung, die unter dem Niveau einer normalen Ausbildung liegt und wirst diese erst mit Anfang 30 abschließen
  3. Ich habe schon in Führungspositionen gearbeitet und musste nie irgendwelche schlechtbezahlten Aushilfsjobs machen wie du. Du wirst auch nach deiner Ausbildung nur die einfacheren Aufgaben erledigen und die Dinge tun, die dir gesagt werden, auch vom Gesellen.
  4. Ich mache seit 17 Jahren Fitness, davor viel Leichtathletik, gehe sogar noch länger nahezu täglich joggen selbst im Urlaub. Du machst gar nichts und das seit über einem Jahrzehnt?! Zudem bist du auf dem besten Weg die 100kg zu erreichen und ein Ende ist so schnell nicht in Sicht. Bin also mit 34 fitter als du je warst oder sein wirst
  5. Ich habe Eigentum, wohnte seitdem ich 17 bin immer in eigenen Wohnungen und kurzzeitig auch in WGs, habe mir all diese aber selbst besorgt ohne die Hilfe durch meine Eltern oder andere. Du hast es bis heute nicht geschafft eine eigene Wohnung zu bekommen und wohnst jetzt seit fast einem Jahr wieder bei deinen Eltern.
  6. Finanziell habe ich fürs Alter ausgesorgt und kann mir auch ohne Probleme jedes Jahr Urlaub sowie einen Wagen mit über 200 PS nicht nur leisten sondern diesen auch tunen, du gar nichts davon

Es ist keine Beleidigung wenn ich die die Wahrheit sage und klar bist du ein Versager, denn nicht anders kann man deinen bisherigen Werdegang beschreiben.

Du hast fast eine Partnerin? Aber auch nur, weil du bei ihr kostenlos wohnen kannst 😉

Nein, ich sage nur wie es ist.

Du lebst komplett über deinen Verhältnissen, hast völlig unnötige Schulden und anstatt mal wirklich langfristig Geld zu sparen/investieren gibst du deine Kohle direkt wieder aus, planst irgendwelche Dinge die du gar nicht brauchst und/oder dir nicht leisten kannst 🤨

Du hast dort nichts zu suchen, du hast keine Erlaubnis mit irgendeinem motorisierten Fahrzeug dort zu fahren, das dürfen nur Leute die dort arbeiten bzw entsprechend berechtigt sind.

Das hat auch nichts mit Spießer zu tun, sondern damit, sich an Gesetze und Vorschriften zu halten, du Depp meinst aber mal wieder das diese nicht für dich gelten...

Ich wünsche dir wirklich mal, das du mit deinem Verhalten so richtig auf die Schnauze fällst damit du endlich mal raffst was Sache ist 🤦‍♂️

Wieso solltest du dich beim Holzeinkauf beteiligen? Der ist auf deine Almosen sicher nicht angewiesen.

Hast du eigentlich schon das Geld für die Stellplätze bei ihm bezahlt?

Deckel92
Fragesteller
@HoskevonBerg

Ich denke nicht dass er gute Frage schaut. Und wenn egal wurde dort sehr enttäuscht.

Für den Traktor scheinbar ja laut Meisterin. Der MB Trac wie es aussieht nicht.

Deckel92
Fragesteller
@RefaUlm

Darauf fällt mir nichts mehr ein es gibt zwischen uns kein direkten Vergleich. Du warst in Führungspositionen na und? Dein Abschluss sei dir gegönnt wer weiß Welchen ich hätte wenn ich die Chance gehabt dazu hätte.

Du warst niemals irgendwo erfolgreich im Sport sprich Standard.

Ich besitze einen Benz und pachte einen Garten.

Wer weiß was bis dahin ist ich stehe da wohl realistischer ohne Geld ohne Wert.

Keiner spricht von kostenlos wohnen ganz einfach.

Das kann sein ich fahre nur in Ausnahmefällen dort.

Du bist ein Spießer einer der parkende Autos aufschreibt das finde ich furchtbar.

Wieso nicht eigentlich du damit du mal siehst?

Nein. Aber das werde ich kommende Woche machen.

RefaUlm  01.12.2022, 00:24
@Deckel92

Warum vergleichst du dich dann mit mir?

Du kannst diesen Vergleich nur verlieren.

Du hast mehrfach behauptet, wir wären uns ähnlich oder auf einer Stufe, doch das sind wir nicht, da zwischen dir und mir Welten liegen!

Ich habe schon Verantwortung über Untergebene übernommen, da warst du noch in der Schule!

Du hattest alle Chancen, niemand hat dich davon abgehalten außer du selbst 🤷‍♂️

Ich habe einen schwarzen Gürtel, ansonsten sehe ich ja an den Gewichten die ich beim Training bewege und meiner Zeit beim 10km Lauf, wie gut meine Form ist und mein Arzt bestätigt mir dies auch jedes Mal aufs Neue wenn ich zu einem check-up da bin.

Bis du deine Ausbildung abgeschlossen hast? Bis dahin sind die Lebenshaltungskosten und Mieten noch weiter gestiegen, zumindest in wirtschaftlich starken Regionen.

Na dann bin ich mal gespannt, wie du dir das leisten willst von deinem mickrigen Azubi Gehalt 😉

Du hast dort NIE zu fahren! NIEMALS! DENN DU BESITZT WEDER DIE ERLAUBNIS VOM BESITZER/BETREIBER NOCH DIE BERECHTIGUNG DORT ZU FAHREN!

Nein, ich bin jemand, der solche Chaoten wie dich nicht ausstehen kann!

HoskevonBerg  01.12.2022, 07:29
@Deckel92

"Ich denke nicht dass er gute Frage schaut. Und wenn egal wurde dort sehr enttäuscht."

Darum ging es nicht, offensichtlich verstehst du solche Antworten nicht, ist auch egal.

HoskevonBerg  01.12.2022, 07:39
@Deckel92

Deckelchen, wenn man deine Antwort auf die Ansage von Ulm liest, merkt man überdeutlich wie klein dein Horizont ist.

Deine Welt ist sehr einfach gestrickt, wer was erreicht hat einfach nur Glück oder Beziehung, du würdest das alles auch können, sogar viel besser, aber dir gibt keiner eine Chance.

Eigentlich eine sehr einfache Art zu leben, damit brauchst du dir keine Gedanken machen, kannst dich in deine Opferrolle hängen und bist nie für was selbst verantwortlich.

Natürlich wohnst du kostenfrei bei deinen Eltern, offensichtlich kommst du auch nur auf Aufforderung der Begleichung deiner Schulden und Außenstände nach, das ist meilenweit weg von Eigenverantwortung.

Du machst mit 30 Jahren eine Werkerausbildung, was definitiv das unterste Level in der Ausbildung ist uns selbst da schaffst du es nicht kontinuierlich zu Lernen und dem Unterricht zu folgen. Trotzdem reißt du hier den Bagger auf, von wegen Klassenbester und so viel Erfahrung.

Aber, he was soll es, du fährst ja schließlich einen Benz, der macht was her, da bist du wer....

... ein ganz kleines Licht, mehr nicht.

Deckel92
Fragesteller
@RefaUlm

Wo bitte mache ich das denkst du das habe ich nötig?

Ich habe lediglich festgestellt das wir ähnliche Interessen haben aber andere Marken im Thema Auto bevorzugen.

Ich habe mir selbst sicher nicht im Weg gestanden ich wurde blockiert aus Neid ganz einfach.

Das sei dir gegönnt in keinem Wort habe ich dich unterschätzt aber ich weiß wo meine Schnelligkeit zum Tragen kommt.

Ich habe gespart und bin genügsam.

Ich kann dich auch nicht mehr ausstehen. Ich bevorzuge Menschen welche sich zu benehmen wissen.

RefaUlm  01.12.2022, 17:42
@Deckel92

Mehrfach und ständig, zuletzt hast du das hier geschrieben:

"Woher willst du wissen das du besser bist? Ich habe lediglich später angefangen wollte es erst ohne Abschluss zu was bringen es geht wenn man will."

Du hast nichts erreicht bisher absolut Zero!

Im Gegensatz zu dir habe ich Ahnung von den Dingen für die ich mich interessiere.

Wieder lügst du, du bist dumm, faul und leidest definitiv unter dem DKE.

Niemand ist auf so einen Versager und Großmaul wie dich neidisch, dafür gibt es absolut keinen Grund.

Kleiner, du musst mir nichts gönnen, denn ich habe mir alles selbst erarbeitet, vor allem meine Fitness bzw meinen Körper!

Du bist nicht schnell, dadurch das du absolut unsportlich bist und auch nicht trainierst, bist du ein Träger Sack. Alleine schon die Tatsache, das jemand der jahrelang Kampfsport macht, wesentlich schnellere Reflexe hat als jemand der noch nie irgendwas in der Richtung getan hat, ist mehr als klar, nur Checkst du das nicht, weil deine kognitiven Fähigkeiten dafür zu begrenzt sind. Mit anderen Worten: du bist schlicht zu dumm um zu bemerken wie lächerlich deine Aussagen diesbezüglich sind.

Kann ich mir bixht vorstellen, wenn du täglich zum Imbiss oder McDoof gehst.

Dann zahle mal deine Schulden zurück!

Du kannst dich ja nicht benehmen, du benimmst dich wie ein dummes und trotziges Kind, das nicht realisiert wie falsch es sich die ganze Zeit benimmt und wann man besser die Klappe halten sollte 😉

Deckel92
Fragesteller
@RefaUlm

Genau nur weil du dich aus deiner Statistik heraus besser machst das ist mir so egal. Da es lediglich das Denken von dir deine Theorie entspricht. Ich weiß was ich kann und was nicht ganz einfach.

Wieder muss der DEK herhalten absolut Nein.

Es gibt immer Gründe warum Neid entsteht.

Sagt der träge Sack im Sprüche klopfen. Für deine Arroganz tust du mir leid lerne dich zu benehmen. Der Kampfsport den du machst mag alles gut sein aber wieso täglich muss du mir das unter die Nase halte.

Das mache ich. Das ist selbstverständlich.

RefaUlm  01.12.2022, 18:44
@Deckel92

Nö, weil ich schlicht besser bin und zwar in jeglicher Hinsicht 😀

Du lieferst hier genügend Beispiele von dir, die ich mit Beispielen von mir vergleichen kann, ganz einfach.

Du weißt gar nichts. Du GLAUBST lediglich etwas zu wissen, was jedoch nicht den Tatsachen entspricht, wie wir dir schon mehrfach gesagt und mit Beispielen anhand von Fakten, Gesetzen usw gezeigt wurde. DKE lässt grüßen.

Es gibt in deinem Fall aber nichts worauf man neidisch sein kann, du bist schlicht und ergreifend ein Versager der nichts auf die Reihe bekommt, ständig große Töne spuckt und sich absolut egoistisch und arrogant gegenüber anderen verhält.

Kleiner, ich habe es dir schon mehrfach gesagt, so nen Jammerlappen wie dich nutze ich als Sandsack und wische mit dir den Boden auf 🤷🏼‍♂️

Damit du endlich mal Checkst, das du Lappen ne Witzfigur bist und gegen jemanden, der halbwegs fit ist und regelmäßig Sport macht schon absolut chancenlos bist, nur bin ich deutlich sportlicher und eben auch erfahrener Kampfsportler, nach einem Schlag von mir liegst du KO auf dem Boden und musst weggetragen werden.

Du bist derjenige, der sich arrogant verhält, ich wiederum korrigiere Deine falschen Behauptungen nur. Du bist ein Dummschwätzer, Großmaul und Egoist, dabei hast du noch nichts im Leben ge💩en gekriegt und gibst direkt bei den kleinsten Problemen auf.

Wie kommst du dann auf die Idee an ein anderes Auto zu denken? Dafür hast du keine Kohle und du hast schon eine Möhre die du dir nicht leisten kannst

Deckel92
Fragesteller
@RefaUlm

Denk wie du willst.

Ich denke ich habe Wissen und weiß es auch.

Ich lasse mich von dir nicht Versager nennen solche Unverschämtheiten kannst du dir sparen.

Das ist einfach Einbildung was nicht heißt das du nicht fit bist aber dein Denken ich sei ein Jammerlappen ist lächerlich ganz einfach.

Ich muss sicher nicht weggetragen werde das KO gehen ist nicht mein Ding ganz einfach.

Weil ich eine benötige ein Geländewagen wäre optimal.

DieMagierin  02.12.2022, 06:42
@Deckel92
Ich denke ich habe Wissen

Genau das ist doch Teil des Dunning Kruger Effekts. Menschen die nichts wissen, sind dennoch im falschen Glauben etwas zu wissen und sind davon sogar fest überzeugt, dass sie im Recht sind. Deshalb sagen dir hier doch immer wieder alle, dass du am Dunning Kruger Effekt leidest.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Dunning-Kruger-Effekt

Du bestätigst also jedesmal mit deinem eigenen Verhalten, dass du am Dunning Kruger Effekt leidest.

RefaUlm  02.12.2022, 07:54
@Deckel92

Das denke ich nicht nur, das weiß ich auch 😉

Ich kann nämlich meine Aussagen belegen und zwar mit Fakten, du hast nur deine verdrehten Meinungen.

Ich denke ich habe Wissen und weiß es auch.

Typische Aussage für jemanden, der unter dem Dunning-Kruger-Effekt leidet

Du bist ein Versager, ich sage es nur wie es ist 🤷🏼‍♂️

Du bist ein Jammerlappen, das beruht auf Tatsachen (deinem rumgejammer, wer alles für dein Versagen verantwortlich ist)

Wer ist denn zb Schul daran, das du bei den Dingen die benotet wurden falsch gelegen hast, andere aber nicht?

Die einzige Bildung die du besitzt ist die Einbildung, mehr aber auch nicht.

Kleiner, du klappst zusammen wie ein nasser Sack sobald der erste Schlag dich getroffen hat.

Du brauchst keinen Geländewagen und kannst dir sowas auch gar nicht leisten du Depp 🤦🏼‍♂️

Deckel92
Fragesteller
@RefaUlm

Lasse es einfach gut sein. Ein Geländewagen wäre genau passend und ich werde schauen danach.

RefaUlm  02.12.2022, 19:33
@Deckel92

Daran solltest du ir ein Beispiel nehmen und es einfach gut sein lassen.

Fahre deine Möhre weiter bis du deine Ausbildung abgeschlossen hast, dann kauf dir etwas neueres aus dem Kleinwagensegment und fertig, einen Geländewagen, vor allem von Mercedes, kannst du dir nicht leisten, dafür verdienst du viel zu wenig, selbst ausgelernt, zumal du auch gar keinen brauchst!

RefaUlm  23.11.2022, 08:33

Motorisierte Fahrzeuge wohl eher 😉