Arbeitslosengeld nach Studium, Arbeitsvertrag abgelehnt?

2 Antworten

Der Vertrag, von dem Du dem Arbeitsamt mitgeteilt hast, dass Du ihn annehmen würdest, liegt doch gar nicht vor. Er ist nicht gekommen und wird nicht kommen. Übertrieben ausgedrückt: Wenn Du jetzt einen ganz anderen Vertrag bekommen hast, wonach Du ab 5 Uhr früh Toiletten putzen sollst, hat das mit dem angekünigten Arbeitsvertrag nichts zu tun. Du kannst in diesem Sinne dem Arbeitsamt die Sachlage mitteilen. Allerdings bin ich kein Jurist (IANAL, I am not a lawyer) und kann für nichts die Hand ins Feuer legen.

Ich habe bereits der Agentur für Arbeit mitgeteilt das ich diesen Vertrag annehmen würde, und jetzt halt dann lieber doch nicht unter diesen Bedingungen

Das war keine gute Idee.

Aus meiner Sicht kam bislang kein Arbeitsvertrag zustande.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin kein Jurist und gebe keine Rechtsberatung.