Arbeitslos melden nach der Schule?

4 Antworten

Krankenversicherung ist Pflicht in Deutschland. Wenn du der Krankenkasse nicht glaubhaft belegst, dass du in der Zeit kein Einkommen hattest, wird dafür der HÖCHSTBETRAG berechnet.

ja irgendwas stimmt hier jetzt nicht, wenn das Jobcenter bescheid wusste, dann musst du ja für den Monat ALGII bezogen haben und dann hätte das Jobcenter die Kosten für die Versicherung übernommen.

Wenn du noch zu Hause wohnst, müsstest du auch nach der Schule noch familienversichert gewesen sein. da hätte also auch nichts kommen dürfen.

Irgendwo ist hier also ein Fehler...?

Wenn du in der Zeit nicht versichert warst, dann musst du es auch für nur einen Monat nachzahlen, ja.

Eigentlich bist du ohne Arbeit noch über deine Eltern versichert. (Zumindest im Regelfall) Ich habe nach meine Schule mindestens 6 Monate nichts gemacht und meine Krankenkasse wollte nichts, ich war auch nicht arbeitslos gemeldet.

Du solltest denen deine Lage einfach schildern dann regelt sich das schon.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja das ist so normal wen du nicht von den Eltern kranken versichert bist ! Das solltest du erstmal abklären!

Melde dich arbeitslos den ein amt kann auch rückwirkend was machen und melde dich ausbildungsuchend den dan kannst du notfalls auch versuchen eine bezahlte Ausbildung zu bekommen vom amt!

Rede mal mit der Krankenkassen den jemand muss dich ja da abgemeldet haben!

Ich gehe mal davon aus das du nicht 23 oder Älter bist den Dan muss man sich selber versichern ab 23!