Arbeitskollegin um Date fragen?
Habe in der Firma, wo ich arbeite, die Abteilung gewechselt vor paar Wochen.
Arbeite da mit eine Arbeitskollegin zusammen, die Leiharbeiterin ist. Sie ist 10 Jahre oder mehr älter als ich. Was für mich kein Problem ist. Sie ist auch allein bzw. alleinerziehend. Finde sie echt attraktiv und toll, das ich schon mal gerne mit ihr ausgehen würde.
Aber schon Angst davor, weil:
1. Das wir täglich zusammen arbeiten, heißt uns immer sehen
2. Das Sie uns nicht mehr als Arbeitskollegen-Team sieht
Wir verstehen uns echt super, aber denke, mehr würde Sie nicht wollen. Und ihr Sohn ist 17. Kommt nur übers WE heim. Unter der Woche ist Sie allein.
Ich bin nicht gerade der Typ, der sich sp einfach traut zu fragen
Was meint Ihr
6 Antworten
Du solltest sie nur mal fragen, ob Sie mit dir eine Tasse Kaffee trinken geht.
Pluspunkt: Milf
Minuspunkt: Single Mama (es hat einen Grund warum sie Single Mama ist)
Minuspunkt: Im eigenen Teich fischen (Arbeit)
Total: 1:2 oder zu 33% eine gute Idee.
Warum Sie single ist weiß ich nicht. Vielleicht ist Ihr Mann verstorben oder haben schluss gemacht. Das weiß ich nicht. Aber es gibt viele alleinerziehend. Und ihr Sohn ist 17 und kommt nur übers WE heim. Unter der Woche ist Sie allein
Frage Sie ja nicht über Ihr ganzes Leben nach
Grundsätzlich spricht nichts dagegen, sie höflich zu fragen, ob sie nach der Arbeit etwas mit dir trinken gehen möchte. Allerdings solltest du dir bewusst sein, dass du die von dir genannten möglichen Konsequenzen akzeptieren und mit ihnen umgehen können musst. Es besteht immer die Möglichkeit, dass sie kein Interesse an einer engeren Beziehung hat, und das sollte dir von Anfang an klar sein.
Ebenso musst du bedenken, dass ihr euch weiterhin regelmäßig bei der Arbeit begegnen werdet. Falls dies für dich problematisch sein könnte, wäre es ratsam, von einer solchen Anfrage abzusehen. Solltest du jedoch sicher sein, dass du mit einer solchen Situation umgehen kannst, steht deinem Vorhaben nichts im Weg.
Ein versuch ist es immer Wert, wenn es nicht passt dann ist es halt so, sie ist ja nicht die einzige Frau auf der Welt.
Ja schon. Aber habe auch bissel Angst, das die Arbeitsklima nicht mehr so toll wäre wie sie jetzt ist, wenn sie keine interesse hätte
Ihr Sohn kommt nur übers WE heim , unter der Woche ist Sie allein
Kannst ja erstmal ne normales Treffen vorschlagen. Irgebdwas nach der Arbeit zusammen machen.
Da kannst du dann vorsichtig versuchen herauszufinden wie hoch deine Chancen sind.
Und wenn sie nicht hoch sind. Bleibt ihr einfach normale Arbeitskolegen die sich gut verstehen
Habe ich schon überlegt. Ob ich sie mal fragen sollte, was zu machen. Aber das Sie dann da annehmen könnte, das ich Interesse habe
Sie trinkt kein Kaffee 🙂 aber es gibt ja auch noch andere Getränke. Mal schauen, ob ich mich mal trau zu fragen