Arbeitshose Kaufargumente?

5 Antworten

Liebe(r) nsageth,

das beste Argument für eine Hose von Engelbert Strauss ist mit Sicherheit die Qualität und die Haltbarkeit. Günstigere Hosen sehen zwar ähnlich aus, halten aber unter Umständen weitaus weniger aus und gehen schneller kaputt. Schau dir doch mal auf amazon oder ebay die Bewertungen an, vielleicht hilft dir das ja.

Prinzipiell: Wenn du eine langlebige und funktionale Hose haben willst, die auch tatsächlich in einer Werkstatt oder auf einer Baustelle eingesetzt wird, ist Engelbert Strauss auf jeden Fall eine gute Wahl. Wenn du allerdings eine Hose willst, die erstmal gut aussieht, jedoch wenig strapaziert wird und nicht ganz so viel aushalten muss, solltest du dich vielleicht noch einmal umsehen und gegebenenfalls andersweitig orientieren.

Viel Erfolg beim Überzeugen!

lg, Schlaubine

wilfriedtt  17.08.2017, 00:02

die sind im sommer zu warm,und im winter zu kalt,ausserdem haben die hosen zu viel gewicht, ich bekomme diese Engelbert strauss arbeitshosen von meinem Arbeitgeber,billige unbequeme arbeitskleidung

nsageth
Fragesteller

für privat, etwa nicht gut ? Finde die vielen Taschen etc gut :)

wir haben auch einen Katalog an der Arbeit. Planam ist auch gut.

Es gibt einen ziemlich umfangreichen Katalog. Ich finde die Latzhosen in blau ganz gut, es gibt passende Untergrößen, für mich dann 28 - also mit Bäuchlein-Ansatz als Gr. 56

Meiner Meinung nach ist das allerbeste Kaufargument noch immer das man grade diese speziell für die Arbeit die man macht braucht. Weil sie ... was weiß ich... sicher ist, deinem Körper einerseits die (für die Arbeit benötigte) Beweglichkeit ermöglicht und andererseits deinen Körper schützt vor Verletzungen die bei der Arbeit passieren könnten.

Ich kenne diese Arbeitshose nicht.

Aber bei Arbeitskleidung gehts nicht um Mode, nicht darum schick auszusehen. Es geht nicht um die Herstellermarke oder die Farbe. Es geht schlicht und einfach darum das die Kleidung bei der Arbeit schützt, benötigte Bewegungsfreiheit ermöglicht... etc.

Entsprechend könnte es also passieren das das Gegenargument dann lautet: "Aber die Arbeitshosen von X und Y kosten weniger, sind aber ebenso tauglich.

Oder brauchst du diese Hose garnicht für die Arbeit sondern für dein Privatleben, einfach so zum Tragen? Dann wird wohl nur der Deal "Ich bezahle 75 Prozent des Preises für diese Arbeitshose von meinem Ersparten" nützen.

nsageth
Fragesteller

Um ehrlich zu sein, will ich sie einfach so privat auch in Schule tragen :D

Rockige  18.08.2017, 01:34
@nsageth

Auwei, nein... Meine Eltern hätten die Hände überm Kopf zusammengeschlagen.

Nicht nur das man sich unter Umständen dadurch optisch dermaßen von der restlichen Klasse absetzt das man mit Spötteleien rechnen muss - Auch sind rund 60 Euro für eine Hose ganz schön happig. Insbesondere dann, wenn es in erster Linie nur um den Style geht.

Spar dein Taschengeld bzw. Geld das du durch Schülerjobs o.ä. verdienst und leg deinen Eltern dann das Geld für diese Hose auf den Tisch. Erstens entlastet dies deine Eltern (für 60 Euro muss selbst ein recht gut Verdienender ein paar Stunden arbeiten), zweitens sehen sie dann wie ernst es dir ist mit diesem Wunsch.

Kleine Wünsche - abseits von Weihnachten und Geburtstag erfüllt man als Eltern gerne mal. Große Wünsche wollen ausgehandelt werden ... und wenn man für die Erfüllung eines großen Wunsches spart, wird man i.d.R. anschließend besonders gut darauf achten.

Hallo!

Das wird schwer!

Diese Hosen sind nicht nur relativ teuer, sondern auch unbequem im Alltag und wenig elegant bzw. eigentlich echt nur als robuste Arbeitskleidung für den gewerblichen bzw. "professionellen" Einsatz empfehlenswert.

Ich würde eher versuchen die Hose vom eigenen Geld zu kaufen zu versuchen die Mutter davon zu überzeugen.

Vielleicht könntest Du ihr einfach sagen, dass Du dann bei Deinem Arbeitgeber besser punktest oder vielleicht auch, dass es dort eine strikte Kleiderordnung gibt.

weyand784  16.08.2017, 23:57

So ein Käse. Punkten kann er mit guter Leistung & nicht mit Klamotten

ain3456  16.08.2017, 23:57

Aber vielleicht auch mit dem Auftreten.

Rockige  17.08.2017, 01:29
@ain3456

Je nach Branche zieht weniger das Outfit als eher der Arbeitseinsatz und Umgang mit den Kollegen.