Arbeitsamt Wohnung?

5 Antworten

Die Leistungen von der Agentur für Arbeit ist eine Versicherungsleistung und die hat mit Sozialleistungen vom Jobcenter nichts zu tun, deshalb werden da solche Kosten auch nicht übernommen bzw.man kann diese erst gar nicht beantragen.

Es gibt einen Riesenunterschied: die Agentur für Arbeit hat mit diesen Leistungen nichts zu tun.

Nein. Das zahlt das Arbeitsamt nicht.

Und auch das Jobcenter zahlt nur eine Ausstattung, die das Simpelste vom Simpelsten ist. Ein komplettes Bett für 100 € z.B. muss man erst einmal finden. Das das Jobcenter alles und immer zahlt, ist und bleibt ein Gerücht.

Wo gibt es denn noch ein "Arbeitsamt" und ein Jobcenter?

Anspruch auf derlei Dinge kann ( bei nachweislicher Notlage ) auch während des Bezugs von Elterngeld bestehen