Arbeitsamt melden bei gewonnen Prozess?

6 Antworten

Nein, Du brauchst nichts melden.

Dein AG hat Dir Dein Dir zustehendes Geld nicht bezahlt, das Arbeitsgericht hat festgestellt, dass Dir der Betrag zusteht, Du bekommst es nachbezahlt, und das wars.

Das Arbeitsamt hat damit nichts zu tun

Alles Gute im neuen Job.

Wenn du wieder arbeiten gehst, bist du doch nicht mehr beim Jobcenter, oder?

Zunächst musst du warten bis das Urteil rechtskräftig ist.

Zahlt der Arbeitgeber nicht, muss dein Anwalt die Kohle einklagen.

Letztendlich wird zwar bezahlt, weil sonst gepfändet wird, doch viele ziehen das bis zum Schluss heraus.

Der Vergleich muss auch nicht versteuert werden.

Du wirst irgendwann das Geld auf dem Konto haben - Fertig!

Gut zu wissen:

Wenn sich das Jobcenter nicht meldet, solltest du auch nichts machen!

Zum einen .... das Urteil ist noch nicht rechtskräftig. Zum anderen ..... Du stehst nicht mehr im Leistungsbezug.

Wenn du uns verrietest, was das Arbeitsamt mit der Angelegenheit überhaupt zu tun haben soll, würde das die Beantwortung der Frage immens erleichtern.

gutefeeb
Fragesteller

Nachdem ich den Arbeitsplatz verloren hab war ich auf dem Arbeitsamt gemeldet. Darum bin ich mir nicht sicher ob oder nicht melden

Ganz ehrlich : Am besten bei sowas immerhin und dich erkundigen bzw. Bescheid sagen. Schlecht kann es nicht für dich sein. Geplanter Stress ist besser als spontaner Stress. Letztlich würde ich dir empfehlen das Amt soweit wie möglich zu vermeiden. Ist jedoch wahrscheinlich auch klar ;)