Arbeitgeber macht falsche Versprechungen?

5 Antworten

Solche Nebenabreden gehören in den Arbeitsvertrag, wurde wohl versäumt.

Deine Enttäuschung kann ich nachvollziehen. Ob du dich jetzt ins Zeug legst, um die Situation zu verbessern, musst du alleine entscheiden.

Frag nach, ob du die Weiterbildungszusage schriftlich haben kannst.

Möglicherweise wird dir aber zum Ende der Probezeit gekündigt.

Ich würde mich nach etwas anderem umschauen. Je schneller du wechselst, desto glaubwürdiger ist später deine Begründung, dass es eben für dich nicht gepasst hat. Sonst fragt man sich immer, warum du länger ausgehalten hast.

Hmm ich lese aus deiner Frage raus das du nun schon ein halbes Jahr in dem Unternehmen arbeitest. Also wurde nur die Weiterbildung um ein Jahr verschoben?

Je nach Unternehmensgröße werden diese versuchen ihre Mitarbeiter für die Weiterbildungen zu Gruppieren. Es ist einfach kosteneffizienter wenn mehrere Mitarbeiter die gleiche Weiterbildung zusammen machen. So das es dann einfach zur Verschiebung der Weiterbildung kommt wenn man noch nicht genug Mitarbeiter zusammen hat.

Es wäre auf jeden Fall ein Grund, mich weiter zu bewerben. Wenn du was gutes findest, dann Adios.

Klingt nicht gut.

Weil die Anmeldung befristet ist und der Platz ganz schnell knapp ist, weshalb dein Chef dir keine Weiterbildung anmelden kann. Du warst nun mal zu langsam, als das Angebot noch da ist