Arbeitgeber erneut wechseln - wie wirkt dies im Lebenslauf?

1 Antwort

Mein Angebot, was ich nun habe wären 800+€ mehr Gehalt UND 4 Wochenstunden weniger Arbeit. Dafür 1 Urlaubstag weniger.

Wenn Du ein passendes Angebot hast, spricht absolut nichts gegen einen Wechsel.

Meine Sorge, es wirkt im Lebenslauf blöd, wenn man oft wechselt.

Eindeutiges "es kommt drauf an".

Wenn man sich mit entsprechenden Wechseln kontinuierlich verbessert und damit "Aufstiegswechsel" vollzieht, wirkt das keinesfalls negativ - der "Arbeitgeber-kündigt-nach-zwei-Monaten-Probezeit"-Wechsel wegen fehlender Eignung und schlechten Leistungen ist natürlich etwas anderes.

Sollte man da "Corona" als Sündenbock mal wieder hinstellen und als Grund mit angeben?

Wenn der Grund die berufliche Weiterentwicklung und neue, interessantere Aufgaben sind, sollte man nicht die Pandemie-Ausflucht wählen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – langjährige anhaltende Tätigkeit im Personalmanagement