Arbeitet ihr am Montag, also morgen trotz Feiertag am Dienstag?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

ja 62%
nein 38%

7 Antworten

nein

Nein, obwohl es kein Brückentag ist, arbeite ich tatsächlich nicht - das ist in der Branche aber immer so, dass am Tag vor Feiertagen nicht gearbeitet wird bzw. es nur eine Notbesetzung gibt für extreme Fälle (Zeitung -----> am Tag der Deutschen Einheit erscheint keine Zeitung). Dafür gibt es Kollegen, die immer wieder an Sonntagen oder Feiertagen arbeiten, weil montags ja eine Ausgabe erscheint.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
ja

Weil dr Bua en dr Schual isch ond' s Weib beim Schaffa (weil der Sohn meiner Partnerin in der Schule ist und meine Liebste auch arbeiten muss 🤷‍♂️)

ja

Am Dienstag ist bei uns kein Feiertag.

ja

Aber aus dem Homeoffice und Morgen wird eh ein ruhiger Tag.

nein

Nein, ich habe Urlaub