Arbeitet erdogan mit isis zusammen?

7 Antworten

Das Erdogan sich mit ISIS verbündet hat ist nicht belegt. Das er aber Sympathien für einen mehr autoritären und religiösen Staat in der Türkei hat schon. Zumindestens nutzt er ISIS, um seine eigenen Interessen und das was er als Interesse der Türkei/neues osmanisches Reich ansieht voranzutreiben. Er geht nicht so energisch gegen ISIS und ihre Unterstützer in der Türkei vor, wie er könnte. Und er behindert diejenigen die gegen ISIS kämpfen wie die YPG in Syrien, indem er den Nachschub für sie behindert.

indirekt. Durch das was die IS tut zieht er jede menge Vorteile mit sich. Spätestens nach der Geschichte mit den Kurden sollte klar sein, dass Türkei niemals zur eu gehören sollte und darf.

JA es gibt viele Beweise von Waffenlieferungen und Ölhandel mit dem IS

Ich sags dir die einzigen die wad gegen IS machen sind die Anonymus ist ernst gemeint

Was möchtest Du wissen?