Arbeiten von Zuhause? Grafik Design?

5 Antworten

Wende Dich an Agenturen in Deiner Nähe, präsentiere Deine Arbeiten und versuche als Freelancer zu Festpreisen einen Job zu bekommen. Unbekannterweise wird Dich niemand nach Stundenabrechnung von zu Hause arbeiten lassen. Wenn Du nach Jobs fragst, solltest Du schon angeben, wo Du herkommst.

12Designer würde ich jetzt nicht empfehlen - das was die auftraggeber da für geld bieten ist schon eine frechheit. Würde auch sagen dass das beste ist, einfach mal in ein paar agenturen vorbeizuschauen.

hast du es schon mal bei 12designer ausprobiert , also bekommt man denn das geld wirklich ?

und worauf muss man achten, wenn man auch zahlende Auftraggeber haben möchte

0
@wasdenkstdu

Habe mich dort mal angemeldet, konnte aber leider keine Werke abgeben da man, glaube ich, Selbstständig sein muss (kann da aber keine genaueren Informationen dazu geben). Zahlt sich ohnehin nicht aus, wenn ich mich mit einem Unternehmen intensiv befasse und ein Logo entwerfe will ich nach Stundenlanger Arbeit nicht nur 150 Euro bekommen. Außerdem ist 12Designer keine Seite wo du für einen Auftraggeber etwas kreierst und fix Geld dafür bekommst, sondern mehrere Designer können ihre Kreationen einreichen. Der Auftraggeber entscheidet sich dann für ein einziges Werk und bezahlt dann auch nur dieses (ein Wettbewerb sozusagen). Ich verstehe deine letzte Frage leider nicht ganz. Da ich aus Österreich bin kann ich dir nur sagen wie das bei uns ist: Man muss zB als Einzelunternehmer angemeldet sein und gegebenenfalls Umsatzsteuer abführen. Man muss bei der Sozialversicherung angemeldet sein und Buchhaltung führen. Viel Papierkram!

0

Hallo. Mit Internet Marketing Geld zu verdienen ist nicht einfach. Vorallem wenn man keine Investition tätigen möchte. Natürlich gibt es Seiten die einem das volle Programm versprechen "Millionär in 3 Monaten" zum Beispiel , das ist Blödsinn, funktioniert nicht! Affiliate Marketing ist eine gute und kostengünstige Variante um im Internet Marketing Fuß zu fassen und weitergehend erfolgreich zu werden. Das das natürlich nicht von heute auf morgen passiert muss einem der normale Menschenverstand mitgeben. Trotz alledem würde ich genauer im Internet recherchieren, um die schwarzen Schafe auszugrenzen.

Was noch ganz wichtig ist: Ehrgeiz und den Willen dazu sollte man schon mitbringen!

In diesem Sinne mfg Werner

SGD Grafik Design, anschließend Fernstudium?

Ich würde gerne mit meinem Realschulabschluss einen Fernlehrgang im Bereich Grafik Design(SGD) belegen und anschließend ein Fernstudium im gleichen Bereich beginnen. Ist das möglich? Gibt es Menschen die Erfahrung mit einem Fernlehrgang gemacht haben?

...zur Frage

Ideen für Heimarbeit gesucht

..habt Ihr vielleicht Ideen, womit man als Hausfrau von Zuhause aus ein bisschen Geld nebenbei verdienen kann? bzw. irgendwas was man z.B. örtlichen Firmen vorschlagen könnte, weil direkt suchen die ja in der Regel keine Mitarbeiter was Heimarbeit betrifft.

Lg Smarty

...zur Frage

Fernstudium ohne Präsenzveranstaltungen - ist das möglich?

Nach einem Freiwilligendienst in Südamerika überlege ich dauerhaft bei meiner Organisation zu arbeiten als Volunteer und nebenbei per Fernstudium zu studieren. Bei meiner Suche nach Fernstudiengängen ist mir allerdings aufgefallen, dass man eigentlich immer Präsenzveranstaltungen in Form von Prüfungen hat, was ich mir von Südamerika aus nicht leisten könnte. Das Projekt ist in keiner Großstadt, als dass ich mir eine Uni in Brasilien suchen könnte. Meine Frage also: Gibt es überhaupt die Möglichkeit ganz ohne Anwesenheit in Deutschland ein Fernstudium zu machen oder kann ich das vergessen. Die Kosten für ein Fernstudium mal ganz außer Acht gelassen.

...zur Frage

Was für Berufsaussichten habe ich wenn ich Game-Design/Interaction-Design studiere?

Ich bin gerade dabei mich ein bisschen zu informieren, was es denn für Studienfächer gibt, die mich interessieren. Ich möchte irgendwas Richtung Design machen. Ich hab ein bisschen rumgeschaut und eben den Studiengang Game-Design/Interaction-Design gesehen, der mich ziemlich anspricht.

Jetzt stellt sich mir aber die Frage, wies denn dann nach dem Studium aussieht. Wo kann ich arbeiten? Bin ich gefragt? Wie ist das Gehalt?

Danke für eure Antworten schonmal im voraus.

...zur Frage

Hat jemand Erfahrung mit SGD Fernstudium?

tag zusammen, wollte mich demnächst evtl. mit nem Fernstudium der SGD weiterbilden, sowas in der Richtung Betriebswirt, halt irgendwas mit Wirtschaft. Hat da einer schon Erfahrungen mit gemacht? Lohnt sich sowas? Kostet ja auch immerhin ne menge Geld.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?