Arbeit zu stressig für eine Person?

2 Antworten

Wenn du für dich entscheidest, dass es dir zu stressig ist und du deine Gesundheit nicht gefährden willst, dann musst du dir halt einen anderen Job suchen. Dein AG wird wegen dir nicht die Abläufe ändern. Fang an, dich zu bewerben.

was würdet ihr tun?

Wenn es so schlimm ist, würde ich mir einen anderen Job suchen.

Mehr Leute einstellen machen die nicht, da es ja soweit klappt.

Was meinen denn Deine Kollegen, die die anderen Schichten abdecken? Sind sie Deiner Meinung? Falls ja, habt Ihr Euch nicht mal zusammen an den AG gewendet? Falls nein, warum nicht?

Es ist zwar nicht "toll" vom AG, dass er keine zusätzlichen Arbeitskräfte einstellt, wenn es aber bisher trotzdem immer geklappt hat, wird er keine Veranlassung sehen, mehr Geld auszugeben. Das wird er erst tun, wenn er merkt, dass es ohne Verstärkung nicht mehr reibungslos funktioniert.

Was passiert eigentlich, wenn jemand Urlaub hat oder krank ist? Da muss der Laden doch auch laufen.

Außer sich einen neuen Job zu suchen, gibt es noch die Möglichkeit der "Überlastungsanzeige". Die kannst Du mal googlen und findest im Netz auch Vorlagen.

Einen Betriebsrat gibt es wohl nicht, an den Du Dich wenden könntest