Arbeit verschieben durch Abstimmung?

2 Antworten

Wohl kaum. Geht der Lehrer auf diesen Deal ein, dann läuft es bei nächster Gelegenheit bestimmt ähnlich. Ich gehe davon aus, dass er die Klassenarbeit rechtzeitig angekündigt hat..... .

Nur dann, wenn der Lehrer sich darauf einlässt. Die Schule ist nicht demokratisch organisiert. Der Lehrer legt das Datum der Arbeit fest, die Schüler haben sich bis dahin vorzubereiten - abzustimmen gibt es da eigentlich nichts. Aber ihr könnt natürlich mit dem Lehrer sprechen und ihn bitten, die Arbeit zu verschieben.