Arbeit ist wichtiger!

7 Antworten

für eine ganz genaue Antwort sind das recht wenig Angaben.Ich sage es mal ganz pauschal a)wenn in der Firma gerade ein großer Auftrag läuft b)er viel Überstunden schiebt um fertigzuwerden ODER die Überstunden ausbezahlt zu bekommen c)Frauchen zuhause sitzt und Däumchen dreht und wartet d)er einen Beruf hat,bei dem nicht um 17 Uhr alles stehen-und liegengelassen wird e)er selbständig ist f)er ein verdammt große Verantwortung im Beruf zu tragen hat usw.usw.usw.Ich kann es nicht pauschal beantworten,denke mal über diese Punkte hier nach-was trifft zu? Wenn Mann abends um 20 Uhr nach Hause kommt,solltest du schon so viel Verständnis aufbringen,daß er nicht mehr mit dir ins Kino gehen möchte.Das Wochenende habt ihr doch für euch oder???

Es gibt solche Männer und ich bin heilfrohm dass meiner nicht so ist! Ich kenne jemanden, die leidet sehr und für ihn steht auch die Arbeit total im Vordergrund. Entweder man kann damit umgehen oder man leidet sein ganzes Leben darunter, da musst Du Dich schon entscheiden. Ändern wird er sich nicht, vielleicht kann man Kompromisse erkämpefen.

naja keine Liebe würde ich nciht sagen und wenn es einer ist, dem seine Arbeit wichtig ist - dann ist es doch gut, das ist nunmal ein Teil von seinem Leben, sei froh dass er es liebt zu arbeiten & nicht ständig auf dem Sofa hockt! Soaws gibts auch ;) Da nützt auch die Lieben nicht,wenn der Geldbeutel leer ist. Klar, er sollte dich nicht ignorieren, aber ich würde mir das nicht so zu Herzen nehmen, Arbeit kann auch eine Art Liebe sein, weil es vielleicht sein Traumjob ist, eine Erfüllung etc. VIel Glück!

Was möchtest Du wissen?