Arbeit ist wichtiger!

11 Antworten

naja keine Liebe würde ich nciht sagen und wenn es einer ist, dem seine Arbeit wichtig ist - dann ist es doch gut, das ist nunmal ein Teil von seinem Leben, sei froh dass er es liebt zu arbeiten & nicht ständig auf dem Sofa hockt! Soaws gibts auch ;) Da nützt auch die Lieben nicht,wenn der Geldbeutel leer ist. Klar, er sollte dich nicht ignorieren, aber ich würde mir das nicht so zu Herzen nehmen, Arbeit kann auch eine Art Liebe sein, weil es vielleicht sein Traumjob ist, eine Erfüllung etc. VIel Glück!

Manchmal ist die Arbeit aber eben "wichtiger", als die Beziehung.

Man muß das im Einzelen betrachten, ich kann eben nur von mir sprechen, dass es Zeiten gibt, in denen fordert ein Job unheimlich viel und mann muß alles geben und die Stelle ist zudem wichtig usw..., da rückt dann gerne und auch leider die Beziehung und das Private in den Hintergrund.

Das heißt aber nicht, dass ihm der Job wirklich wichtiger ist, aber gleich wichtig eben und es gibt Zeiten, da erfordert der Job nun mal mehr Aufmerksamkeit.

Du solltest deinen Mann unterstützen und nicht auch noch rumquengeln. Aber ihm auch sagen, dass auch du noch Zeit mit ihm verbringen möchtest und du dir wenigsten einen Abend wünscht, der nur euch gehört und den Sonntag als Familientag.

Das sollte doch zu regeln sein oder?

Es gibt solche Männer und ich bin heilfrohm dass meiner nicht so ist! Ich kenne jemanden, die leidet sehr und für ihn steht auch die Arbeit total im Vordergrund. Entweder man kann damit umgehen oder man leidet sein ganzes Leben darunter, da musst Du Dich schon entscheiden. Ändern wird er sich nicht, vielleicht kann man Kompromisse erkämpefen.

Kann man doch so pauschal gar nicht sagen. Kommt doch immer auf den Hintergrund an.

Drüber reden. Wenn du damit nicht klarkommst und er/sie kein Verständnis zeigt, ist eine Trennung unumgänglich.