arabisch schön

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zweena (auf englisch geschrieben und ausgesprochen) heisst auch hübsch oder nett anzusehen und kommt von زين = Verschönern. Zweena ist Umgangssprache und wird vorwiegend im arabischen Westen gesprochen. Verbreiteter ist 7elu, aber wenn du kein Araber bist, dann kannst du das nicht aussprechen. Auf Hocharabisch heisst es dann Jamil (Maskulin/Neutrum. ausgesprochen mit dem englischen J), oder Jamila (feminin).

P.S. warum sollte das Team von gutefrage deine Frage löschen?

DoMiMi
Fragesteller

Danke für die antwort! Ja ich hatte sie schonmal gestellt, sie wurde nach zwei minuten gelöscht..

2 Varianten: جميل (ce-miil) und جيد (cey-yid)