schöne Verse aus dem Koran 2? :)

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo! Der vollständige Hadith lautet (auf Deutsch):

"Was rechtmäßig ist, ist klar, und was unrechtmäßig ist, ist klar, und zwischen beiden gibt es zweifelhafte Sachen, von denen nicht viele heute wissen. Folglich, wer zweifelhafte Dinge vermeidet, wäscht sich sein hinsichtlich seiner Religion und seiner Ehre, wer aber in zweifelhaften Sachen verfällt, gelangt in Unrechtmäßiges, wie der Schafert, der an einem Heiligtum weidet, alles außer grasen darin. Wirklich, jeder König hat ein Heiligtum, und wirklich Allahs Heiligtum sind Sein Verbote. Wahrlich, in dem Körper ist ein Stück Fleisch, welches, wenn es ganz ist, der ganze Körper ist ganz, und welche, wenn es krank ist, alles krank ist . Wahrlich, das ist das Herz."

http://www.40hadith.com/40hadith_de.htm

Ich habe ein kleines (!) Büchlein aus Kuwait mit dieser bekannten Hadithsammlung auf Arabisch - aber im Keller! Glaube, dass Du schneller wärst, diesen Text im Internet zu finden, als wie ich es bei mir gesucht & gefunden hätte!

joejac 16.10.2012, 19:48

[Hadith Nr. 6] Schreibfehler im Zitat nicht von mir - auch bei arabischen Texten im Internet wäre Vorsicht geboten!

0
joejac 16.10.2012, 20:36
@joejac

... fängt an bei/mit: الا وان قي الجسد مضغه

0
joejac 16.10.2012, 21:19
@joejac

PS: Alle meine Antworten zu Religionsfragen gehen "unter die Gürtellinie" - dafür kann ich aber nichts! Mohammed war kein Minnesänger; wenn es Verse aus den Koranen oder Ahadith aus "seiner" Sunna über "Liebe" gäbe (die jugendfrei wären!), hätte ich sie Dir zu Deiner ersten Frage zitiert.

Die von Dir gewünschte Kombination "Der Gesandte Gottes sprach: Es gibt ein Teil in unserem Körper ..." gäbe es so nicht.

0

Ich sag Dir mal was. Ein Geschenk ist was persönliches. Also bringt das Geschenk große Freude wenn Du es aus Deiner Persönlickeit heraus präsentierst. Ein Koranvers ist zwar nett und niedlich, aber der ist nunmal nicht von Dir. Wenn Du also jemanden eine Freude schenken möchtest, dann greif doch nicht auf irgendwelche abgedroschenen Flosklen aus irgendeinem Buch zurück, sondern präsentiere etwas von Dir ganz persönlich.

Ich hab dir hier noch ein paar schöne Verse aus der Offenbarung Gottes.

Der Wahrheit gehorsam, habt ihr euer Herz rein gemacht für eine aufrichtige Bruderliebe; darum hört nicht auf, einander von Herzen zu lieben.

Nie sollen Liebe und Treue dich verlassen; binde sie dir um den Hals, schreib sie auf die Tafel deines Herzens!

Wer kann sagen: Ich habe mein Herz geläutert, rein bin ich von meiner Sünde?

Der reine Hände hat und ein lauteres Herz, der nicht betrügt und keinen Meineid schwört.

Was möchtest Du wissen?