Arabisch lernen Dialekte?

2 Antworten

Ich finde die meisten Arabern verstehen die ägyptische.

Duolingo ist eine gute App .

Nope es gibt kein Dialekt die alle verstehen

Wenn du willst das die meisten dich verstehen dann musst du hocharabisch sprechen können

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aabisch ist meine zweite sprache)
uhyrius  05.09.2023, 20:24

Ich habe gelesen, dass die meisten Araber den ägyptischen Dialekt verstehen, weil fast alle arabischen Filme in Ägypten gedreht werden. Aber ich weiß nicht, ob das richtig ist.

In Deutschland wird aber eher der Dialekt von Syrien/Libanon/Jordanien/Palästina unterrichtet. In diesem Gebiet ist ungefähr die gleiche Aussprache.

Rider214  05.09.2023, 20:26
@uhyrius

Ja syrische und Ägyptische Filme sind in arabischen länder sehr beliebt

Aber nicht jeder versteht die 100%

Aber meistens verstehen wir einander trotzdem da über 50% eh gleich ist