Aquarium weisse punkte?

3 Antworten

Wenn das Wasser im Aquarium nicht glasklar ist, sondern Schwebstoffe rumschwimmen, dann sollte man unbedingt mal den Filter bzgl. der Filterleistung, seine Reinigungsphasen und das benutzt Filtermaterial kritisch unter die Lupe nehmen.

Wenn das alles stimmt, ist das Wasser auch glasklar.

Norina1603  13.02.2022, 10:51

😮😦 da sehe ich noch viele Fragen auf uns zukommen.

Hallo Bagoo,

vor allem solltest Du die beiden Ausströmer entfernen, denn dadurch wird immer wieder Mulm vom Boden mit "hoch gerissen", außerdem sind sie kontraproduktiv, da sie den Pflanzennährstoff CO2 austreiben, somit sind das schon einmal zwei Probleme, die Du auf einem Schlag lösen kannst, das nächste hat @dsupper schon geschrieben, was den Filter betrifft!

UND wenn das Becken erst 7 Tage läuft, bist Du reichlich früh mit dem Besatz dran, da werden sicher noch andere, größere Probleme auftauchen (Stichwort Einlaufphase), Algen die bei der spärlichen Bepflanzung nicht ausbleiben werden usw.

Für mich sieht es nach aufgewirbeltem Dreck aus. Wenn man beim Wasserwechsel Mulm absaugt, und wenn man dann fertig ist und die Pumpe wieder anscchaltet, passiert dass bei mir manchmal. Aber es ist nicht sicher, man sieht es nicht genau.Ich hoffe ich konnte helfen, Fishyna

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich halte Fische als Haustiere.Hoffentlich kann ich helfen.
Bagoo
Fragesteller

Das Becken läuft jetzt schon seit 7 und es wird nicht besser.

Ich bin total überfragt.

Bagoo
Fragesteller

7 tage

Fishyna  12.02.2022, 21:39
@Bagoo

Dann muss das wohl einen anderen Grund Haben.