Aquarium Treppe hoch?
Hey, ich würde mir gerne eine Aquarium als Aquarium für ein Goldhamster anlegen. Das würde um die 130x60x50 sein. Das müsste aber auf den ersten Stock hoch getragen werden. Mein Vater meinte aber, dass es sehr schnell kaputt gehen würde was sollte ich machen?
4 Antworten
Musst du mit zwei Menschen machen.
Allgemein finde ich aber, dass man keine anderen Tiere als Fische und andere Wassertiere in einem Aquarium halten sollte. Vielleicht kannst du ja einen Schrank umbauen (habe ich auch für meine Farbmäuse gemacht) oder dir noch was anderes suchen, Aquarien haben viele Nachteile bei der Nagerhaltung...
Also ich bin im 4ten Stock und trage bald mit meinem Bruder ein 160x70x50cm Aquarium hoch und habe schon ein 100x50x40cm hochgetragen 2x 80x35x40 , 3x 60x30x30
also solange du nicht an eine Wand dran knallst ist alles gut 😅
und es ist ja wahrscheinlich lehr das heißt das es gar nicht Bricht
Das ist ok, kann man zu zweit tragen. Aber halt doch bisschen schwer.
Und so zerbrechlich sind Aquarien nicht. Bei der Grösse wird das Glas wohl etwa 1cm dick sein
Denn es muss ja den Wasserdruck von 100+ Litern aushalten
Das ist für einen Gold Hamster immer noch zu klein, außerdem hast du bei einem Aquarium nicht die richtige Belüftung an den Seiten.
50cm ist zu niedrig und 130cm zu kurz. 150 für einen Goldhamster an Länge. Und wie schon zuvor in der Frage: bei 30cm Einstreu bleiben in der Höhe nur 20cm das ist zu wenig.