Wie schwer Aquarium ohne Wasser?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo MenschLeudisXD,

hier kannst Du das Gewicht der einzelnen Scheiben ausrechnen lassen und musst nur noch zusammenzählen ;-)

https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=2&cad=rja&uact=8&ved=0ahUKEwiz3ujZ6d7VAhXSbVAKHU4vDxEQFgg4MAE&url=https%3A%2F%2Fwww.easywintergarten.de%2Fglasgewicht-berechnen&usg=AFQjCNENHXUl22WDrxXta3auZ4tWboht5A

etwa 135 Kg

MfG

Norina

Wow danke für sie Seite. Gleich noch anderen weitergeleitet die auch nicht wissen wie schwer ihr Aquarium Inder Nagarium Waren.
Da die untere Scheibe sogar 2 cm dick waren und die anderen 15 cm dich wog das Teil Späher fast 150 kg
😱
Wie gut das ich so starke Menschen kannte 😅 das war ein kämpf.
Danke

Hey,

ich würde auch mal schätzen so um die 140 KG. Schön, dass das Gehege so groß wird :)

Vielleicht kann man demnächst nach zwei kleineren Aquarien trennen, bei beiden trennt man dann die Seitenscheiben raus und schiebt sie zusammen. Wenn was drin ist wiegen sie ja wieder was und wenn sie auf einer rutschfesten Matte stehen sollten sie auch nicht auseinander rutschen, ansonsten kannst du sie zusammen kleben. Ist vielleicht leichter und wenn noch mehr geplant ist kann man ja drüber nachdenken.

Viele Grüße,

HamsterKnowHow

Ja das ist ne gute Idee 😅 aber mehr gehge sind erst mal nicht geplant. Also Platz hab ich keinen mehr. Hab nun insgesamt 7 gehge. Außer eins alle über Mindestmaß 😅 das kleinere ist für pflegehamster. 😅

du kannst es auf eine Waage stellen oder auch das Gewicht errechnen!

Also ich mit meiner Mutter bekomme das nicht gehoben 😅 aber wie berechnet man das denn?

@MenschLeudisXD

du berechnest das Gewicht jeder Scheibe, aber erstmal das Volumen in cm³ mal der Dichte von 2,5 g/cm³ das kannst du dann in Kilo umrechnen.