Wie hoch sind die groben Kosten um ein Klavier 1 Stock durchs Fenster tragen zu lassen?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Schreib doch diesen Auftrag auf www.blauarbeit.de aus. Dann werden dir verschiedene Umzugsfirmen ihre Angebote unterbreiten, und du suchst dir eine aus, die dir seriös erscheint und nicht zu teuer ist.

Ich habe das mit einem normalen Umzug so gemacht, und da war echt alles dabei - von "Die Kosten für diesen Umzug belaufen sich auf EUR 2.210 zzgl. Umsatzsteuer" bis "Ich hab Transporter, kann ich dir helfen, machen wir 100 Euro".

Ich habe weder die Superprofis genommen, noch den Typen mit seinem Transporter, sondern eine Umzugsfirma, die preislich irgendwo im Mittelfeld lag, aber eben ein Firma mit Versicherung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Benjy
05.07.2013, 17:14

Jede Umzugsfirma ist verpflichtet eine Haftpflichtversicherung (EUR 620 / cbm) abzuschließen. Das ist kein tolles Extra, sondern ein absolutes gesetzliches Muss.

0

Entsprechende Firmen, die Klaviere verkaufen wissen auch, wer diese in der Stadt transportieren kann.

Es gibt spezielle Klavier-Tragegurte, natürlich kommt man damit um die Kurve, das sind aber schon kräftige, geschulte Leute.

Bei Wendeltreppen ist es aber evtl. nur möglich, wenn man einige Stufen herausnehmen kann

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du musst Offerten einholen.

"Durch das Fenster" heißt, man braucht einen Lift. Hier in der Schweiz würde das sicher 300 - 400 Franken kosten.

Frag bei einer Klavierfirma, ob das Treppenhaus wirklich zu eng ist. Ein Transport per Hand kostet vermutlich viel weniger.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ab 100 euro, damit kannst du schon rechnen. bessser vor ort nachfragen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Erkundige dich bei Möbelspeditionen die Klaviertransporte machen. Die sagen dir dann die Kosten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ich hab mein Klavier noch um jede Treppenkurve gekriegt, und ich bin wahrlich oft umgezogen.

Was Deine Möbelpacker an Preisen aufrufen werden, kann ich Dir leider auch nicht sagen - ich finde grad meine Glaskugel nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Aber da mußt du doch die Firma fragen, woher sollen wir das hier wissen - du mußt verschiedene Umzugsfirmen antelefonieren

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?