aquarium poröse Dichtung tauschen

4 Antworten

Hallo,

das würde ich echt bleiben lassen. Mir ist in der Heiligen Nacht von einem noch gar nicht so alten AQ einfach eine Seitescheibe weggeplatzt, hat sich also einfach vom Silikon gelöst. Zum Glück war es nur eines meiner 54 l AQ - aber ich kann dir sagen, 40 l Wasser über dem Schrank und auf dem Boden war eine ziemliche Schweinerei. Zum Glück habe ich viele Aquarien, so dass ich die Fische retten und in eines der anderen AQ packen konnte.

Solche Basteleien würde ich lassen - ein Glasbecken ist nicht so teuer und den Rest kannst du doch weiterverwenden.

Gutes Gelingen

Daniela

Naja einfach wenn man weiß wie dann ja. Musst du viel beachten aber im groben ist es so

hab die dichtung abgetrennt ... der boden war noch gut.... nur die 4 seiten nach oben waren porös.... hab es mit silikon entferner sauber gemacht .... heute werde ich nochmal nachsehn ob es 100 % sauber ist ... wenn ja werde ich mit dem aqaruim silikon nicht sparsam sein die 4 streifen dick drauf machen ......

Ähhh zurück geben und das beheben lassen is nach 433 sicher n sachmangel